| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2006
| xml-Liste von Lokations oder Restaurants
Hallo, für eine App brauche ich eine Liste- am besten XML- von Restaurants zu bestimmten Städten. Woher bekomme ich diese wenn ich nicht warten will bis sich alle Restaurants eingetragen haben? Ich hatte gedacht das irgendwie über glebe seiten zu exportieren.. Weiss jemand eine andere Möglichkeit? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
Wie alles andere im Netz auch, darf man Datenbanken und XMLs nicht einfach kopieren. Diese Daten gehören jemandem, der i.d.R. viel Zeit und Geld investiert, um diese zusammengetragen. Daten sind das Kernkapital von Firmen wie den Gelben Seiten oder Google. Die wären ja bescheuert Sie einfach zu verschenken! Du musst Dir also eine Quelle suchen, die solche Daten ausdrücklich zur Weiterverwendung freigibt und eine entsprechende Schnittstelle bereitstellt... ...oder von einem der oben genannten eine entsprechende Lizenz für ihre Daten erwerben.
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
Dass etwas kostenlos ist, bedeutet nicht, dass es »nicht kommerziell« wäre (Google z.B. ist ein ziemlich kommerzielles Unternehmen und hat fast nur kostenlose Produkte). Und eigentlich ist das für Urheberrecht und geistiges Eigentum auch völlig unerheblich: Du darfst Dir einen Picasso auch dann nicht klauen, wenn Du Ihn Dir nur privat über den Kamin hängst. Ob und wie Du im konkreten Fall Googles Daten nutzen darfst, solltest Du am besten Google selbst fragen. Google bietet etliche gut dokumentierte APIs an. Und in diesen Dokummentationen steht auch drin, wofür und wie man die Daten verwenden darf oder nicht!
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |