| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| asFlasher Registriert seit: Jul 2006
| xml lädt nicht online / nur offline ??
--hihi, ich habe ein Problem beim laden einer xml datei von einem externem server (ubeek.com). Das ist zwar eine *.cfm - aber im xml-format. Ich benutze AdobeFlashCS3 und die swf wird mit flashPlayer Version 9 ausgerändert. Wenn ich das aus dem Flash Programm heraus teste läuft des alles super und ich erhalte korekte ergebnisse, doch wenn ich das von meinen Server teste, bekomme immer die meldung unable to load xml... hoffe ihr könnt mir nen tip geben, oder kennt ein generelles problem hierbei - ich bin in jedem Fall dankbar für eure Hilfe. FlashCode: Code: System.security.allowDomain("*");
liste = "5C06802F841BE277";
vidCount = 0;
output = "";
var reviews_xml:XML = new XML();
reviews_xml.ignoreWhite = true;
reviews_xml.onLoad = function (success:Boolean):Void {
if (success) {
var childItems:Array = reviews_xml.firstChild.firstChild.childNodes;
for (var i:Number = 0; i < childItems.length; i++) {
vidCount++;
}
output=('loaded xml - ready');
}else{
output=('unable to load xml');
}
}
reviews_xml.load("http://www.ubeek.com/youtube/index.cfm?playlistID="+liste+"&playlistName=&playlistDescription="); Code: .. <param name="allowScriptAccess" value="always" /> .. Danke im voraus - mistaM |
| | |
| | #2 (permalink) |
| l2l|c4o Registriert seit: Nov 2005 Ort: düstere Grotte im Süden
|
hi , hast du auch bei dir auf dem Server das CrossDomainPolicy .xml liegen ? Der der die Api anbietet hat das CP .xml als cmf angeboten ? Der Server von dem du was abhohlst braucht die crosspolicydomain .xml und dein server auch und zwar ganz oben im root also ich kann mir nur vorstellen das das an der SecuritySandbox liegt viel Glück Geändert von Sir Freako (17-12-2007 um 16:41 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Zitat:
ist aber generell auch sausage oder wies wirklich heißt hauptsache der file ist da http://www.google.de/search?q=crossd...ient=firefox-a Geändert von Sir Freako (17-12-2007 um 16:45 Uhr) | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| zu crossdomain
also ich habe auf jeden fall erfahrung mit crossdomain, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass der server (ubeek.com) das nicht installiert hat. ich glaube auf meinem server ist das nicht notwendig, denn soweit ich weiß ist crossdomain für eingehende connection - oder etwa nicht? warum braucht flash diese crossdomain kiste eigentlich - php kann doch auch die xml mit file_get_contents(); einlesen und verarbeiten (das problem hier ist, dass dabei einige wichtige einträge verschluckt werden - und ich weiß dafür kein gegenmittel). jemand noch ne idee ohne crossdomain hier weiter zu machen. warum läuft das dann aus dem flash heraus und nicht vom server? Danke bis denne - mistaM Nachtrag: habe jetzt eine crossdomain.xml mit folgendem inhalt ins root verzeichnis meines server geladen, doch leider hat des nix geholfen ;( Code: <?xml version="1.0" ?> <cross-domain-policy> <allow-access-from domain="www.ubeek.com" /> <allow-access-from domain="ubeek.com" /> <allow-access-from domain="http://www.ubeek.com" /> <allow-access-from domain="http://ubeek.com" /> </cross-domain-policy> Geändert von ksw24 (17-12-2007 um 21:04 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| flashback Registriert seit: Aug 2003
|
du lieferst keinen service aus, ergo (wie du bereits richtig vermutet hast) braucht nur der server von ubeek die crossdomain.xml... [edit] habs gerade mal durch meinen xml parser geschickt und auf unseren servern getestet... scheint tatsächlich an der fehlenden crossdomain.xml zu liegen; jedenfalls gibts ne security sandbox violation.... Geändert von tux (18-12-2007 um 11:53 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
...noch ein frage dazu: wiso funktioniert das aus dem flash programm heraus - also wiso ist hier die crossdomain.xml nicht von nöten? ist crossdomain.xml extra nur für falsh da oder gilt das noch für andere anwendungen, die auf einem server ausgeführt werden können. Denn PHP kann sich das ergebnis ja ohne probleme holen - ist nur sehr umständlich und performance lastig wenn ich mir jedesmal mit php den coden von ubeek.com hole und denn in eine eigene xml auf meinen server übertrage und denn wider löschen lasse...hätte gern den technichen background von crossdomain.xml - ist des nur für flash gedacht? danke und greezt - mistaM Geändert von ksw24 (18-12-2007 um 23:39 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Das liegt an der SecuritySandbox , im idealfall würde uBeek das was du da brauchst als webservice anbieten denn dann kannst du es dir einfach abhohlen .Xml als Schnitstelle anzubieten ist zwar gut weil dann ist halt wenigstens schonmal eine da aber nicht schön sauber :| Die Sandbox greift nur wenn du das Flash aus dem Browser als Online Anwendung startest. Ja das mit dem CrossDomain das ist für flash speziell in interaktion mit dem Browser gedacht. Das kann man sich so vorstellen > Hallo ich bin das .swf bei mir im root liegt eine cd.xml wo drinnensteht das ich bei dir auf deiner Domain die berechtigung habe etwas abzuhohlen > ah servus flashfile ich muß erstmal nachschaun ob da bei mir das auch steht das du bei mir etwas abhohlen darfst > mmh......... aah ich sehe deine Domain ist bei mir auch vermerkt ok also schicke ich es dir . Geändert von Sir Freako (19-12-2007 um 00:49 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |