| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| xml Noob Registriert seit: Dec 2007 Ort: Berlin
|
guten abend! ich wurde nun das erste mal mit xml konfrontiert und wusste bisher nichmal das flash in der lage dazu ist aus einer xml datei auszulesen ^^ nachdem die galerie nun endlich läuft habe ich ein problem, dass ich allein nicht gelöst bekomme... ich möchte die swf der dynamischen galerie in einen leeren mc einer anderen swf einladen... das passiert auch nur liest er die xml nicht mehr aus!? woran kann das liegen? ich dachte erst das es vllt mit dem _root im script zusammen hängt aber wenn ich das entferne bringt mich das auch nicht viel weiter... der einzige unterschied ist das ich statt der einen fehlermeldung: Error opening URL "file:///C|/Dokumente%20und%20Einstellungen/Shou/Desktop/page/undefined" (mit _root) diese bekomme: Error opening URL "file:///C|/Dokumente%20und%20Einstellungen/Shou/Desktop/page/images.xml" und nach jedem klick auf die weiter/zurück buttons diese kommt: Error opening URL "file:///C|/Dokumente%20und%20Einstellungen/Shou/Desktop/page/undefined" hülfäääääää!! ![]() bei bedarf kann ich auch gern die dateien hochladen..... lg shou |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
| Schaue dir mal _lockRoot an.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
| Steht in der Hilfe gut beschrieben.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #6 (permalink) |
| l2l|c4o Registriert seit: Nov 2005 Ort: düstere Grotte im Süden
|
das sollte eigentlich gehen PHP-Code: also ich hatte bisher keine Probleme mit _lockroot das kann nur an dem onClipEvent(load) liegen Geändert von Sir Freako (03-01-2008 um 20:57 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
hmm danke.... aber das funktioniert irgendwie auch nicht... ich bin hier am hin und her probieren, aber es will einfach nicht klappen -__- ich habe mal die dateien hochgeladen...so ist es sicherlich einfacher zu helfen... wär klasse, wenn mal jemand schauen würde wo bzw ob ein _lockroot rein muss... http://rapidshare.com/files/81052397/galerie.rar.html lg shou |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
ich habe es mir gerade mal angeschaut und genauso wie ich gesagt habe ! auf dem frame wo du die gallerie reinlädst halt einfach : PHP-Code: selber raus finden sonst lernst du es nicht und vergisst es gleich wieder Geändert von Sir Freako (03-01-2008 um 23:42 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
danke fürs nachschauen! ... aber ausprobiert hast du es nicht oder? es klappt nicht.... ich habe dein script rauskopiert und auf das frame von dem mc gepackt... lediglich den pfadnamen habe ich geändert, sodass er stimmt.... die fehlermeldung bleibt die gleiche er kann die xml nicht finden -__- wie oben schon angedeutet es ist ja nicht so, dass ich mich nicht damit beschäftigen und es nicht versuchen würde... auch mit dem _lockroot habe ich mich beschäftigt und versucht es selbst auf die reihe zu bekommen.... aber es klappt einfach nicht.... und für eben solche probleme ist das forum doch da!? oder sehe ich das falsch? der lerneffekt ist trotzdem da, denn ich schreibe ja nicht hier rein "ich hab zwar keine ahnung, will aber, macht mal für mich, ich will nichts tun"..... naja wie auch immer.... wenn du nichts mehr dazu sagen magst, kann ich nur auf andere hilfe hoffen.... lg shou Geändert von Shoudra (04-01-2008 um 00:04 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Doch klar funktioniert ich habe auch hier schon das gezippte file liegen . Dann schau doch bitte mal bei dem Errortrace nach wo er die den sucht die xmlDatei Danach analysiere mal für dich selber was bei diesem _lockroot shift den eigentlich geschehen ist ?!?!? Lies einfach nochmal in der Hilfe genau durch was da steht LOGIK Mensch ! Geändert von Sir Freako (04-01-2008 um 00:08 Uhr) |
| | |
| | #11 (permalink) | |
| Zitat:
ich will nur nett sein nähmlich damit dich dazu zu animieren mal deinen logischen Menschenverstand einzuschalten den du ja eigentlich für eine solche tätigkeit ständig benutzen solltest . Schau nochmal ganz genau auf die traces und vergleich mal was der Error trace ausspuckt wenn die lockroot zeile drinnen ist und wenn nicht . Das sollte eigentlich schon Puder genug sein weil das muß einem jeden eigentlich von selbst auffallen !! Geändert von Sir Freako (04-01-2008 um 11:40 Uhr) | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |