| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2010
| XML-Einträge mit Flash ändern!
Hallo zusammen, ich bin gerade dabei einen Vokabeltrainer zu programmieren und so weit klappt auch alles, aber ich will noch eine Funktion hinzufügen. In der XML-Tabelle gibt es einen Eintrag, über die Häufigkeit, wie oft ein Objekt schon angezeigt wurde, kann man den nach jedem Mal anzeigen einen Wert hoch setzen? Also einfach "zaehler +1"? Code: <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?>
<vocab>
<vocab chinese="???" pinyin="máo zé d?ng" deutsch="Mao" zaehler="1"/>
<vocab chinese="?" pinyin="w?" deutsch="Ich" zaehler="1"/>
<vocab chinese="??" pinyin="h?n h?o" deutsch="Sehr gut" zaehler="1"/>
<vocab chinese="???" pinyin="bù zh? dào" deutsch="keine Ahnung" zaehler="1"/>
<vocab chinese="??" pinyin="zh?ng guó" deutsch="China" zaehler="1"/>
</vocab> Freue mich auf Antworten! Malaoshi |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Du kannst mit Flash aus Sicherheitsgründen keine XML-Files erzeugen. Dazu benötigst du entweder eine entsprechende Serversoftware wie PHP oder du speicherst in einem Binärformat als Local SharedObjects. Wenn du mit PHP arbeitest, solltest du aber erst das XML-File einlesen, den Zähler ermitteln, Zähler erhöhen und das File wieder wegschreiben. |
|
| | #4 (permalink) |
| . Registriert seit: Aug 2001 Ort: wien/regensburg
|
wenn das ganze kommerziell ist und etwas budget zur verfügung steht, kann ich zinc empfehlen. hatte da vor kurzem mit gearbeitet und war recht begeistert. damit kann man jedenfalls aufs file-system zugreifen... und (text-)dateien schreiben vielleicht gibts aber auch billigere/kostelose alternativen...
__________________ 350 * youtube für alle, die noch keinen dropbox-account haben, aber einen wollen: http://db.tt/wZ3S1pr bringt uns beiden +500mb, thx! |
| | |
| | #5 (permalink) | ||
| Gast
| Zitat:
Zitat:
| ||
|
| | #6 (permalink) |
| . Registriert seit: Aug 2001 Ort: wien/regensburg
|
soweit hab ich jetzt gar nicht gedacht...
__________________ 350 * youtube für alle, die noch keinen dropbox-account haben, aber einen wollen: http://db.tt/wZ3S1pr bringt uns beiden +500mb, thx! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |