| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Linksaußen Registriert seit: Jun 2003 Ort: Essen
| XML einladen und in Array wandeln
Hallo, ich habe eine ganz simple XML-Datei (beispielhaft verkürzt): PHP-Code: PHP-Code: Mein Script zum einladen sieht so aus: PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code: (Habe schon mehrere Versuche mit obj.lastChild/obj.firstChild durch)
__________________ Der Ball ist rund |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Hier gibt's ein gutes XML-Grundlagen-Tutorial: [TUTORIAL] laden und verarbeiten von XML Dateien (basics) - Flashforum
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Vielen Dank für den Hinweis. Das Tutorial hatte ich mir schonmal angesehen. Ich arbeite aber nicht täglich mit Flash/XML, daher habe ich immer mal wieder Probleme mit der Terminologie (firstChild/childNodes). Mit diesem Code komme ich an die entsprechenden Werte: PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code: Hinweis: in der XML-Datei wurden die numerischen Werte korrigiert -> statt Komma ein Punkt: 1,27905 zu 1.27905 An anderer Stelle habe ich eine Webservice-Abfrage, welcher mir auch eine Antwort in XML-Form liefert (gleiche XML-Struktur wie oben). Die kann ich aber viel "angenehmer" verarbeiten. Der Antwortlistener sieht dabei so aus: PHP-Code: Deswegen habe ich mal versucht, dass mit dem XMLConnector zu machen, da dieser von der Struktur her dem WSConnector gleicht: PHP-Code:
__________________ Der Ball ist rund |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2007
|
Arbeite mal mit for each, elements und der Punkt Notierung, das ist einfacher als mit firstChild, childNotes, etc. Zumal du ja deine Node Names kennst. PHP-Code: |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Zitat:
Dein for-each Beispiel ist AS 3 (?) Leider habe ich es immer noch nicht geschafft, mich richtig in AS3 einzuarbeiten. Insofern kann ich Dein Beispiel nicht so ohne weiteres anwenden. (Ich bekomme einige Fehlermeldungen wenn ich mein Script unter Flash CS4 teste und müsste da an anderen Stellen noch Anpassungen vornehmen.)
__________________ Der Ball ist rund | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |