| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2007
| XML Daten Reihenfolge durcheinander
Hallo liebe Flash-Profis, ich habe momentan ein etwas merkwürdiges Problem. Ich habe in Flash eine kleine Slideshow erstellt, die über eine XML-Datei gesteuert wird. Die Slideshow enthält Bilder und auf jedem Bild liegt ein Link, der eine HTML-Seite aufruft. Die XML Datei generiert sich dynamisch über ein CMS, die HTML-Seiten sind ebenfalls über das CMS gepflegt. Das swf liegt auf einem anderen Server (ich weiß nicht ob mein Problem vielleicht daran liegt) und zeigt die Bilder und Links aus dem CMS an. So weit so gut. Jetzt habe ich nur das Problem, das das swf die Reihenfolge der Bilder und Links durcheinander bringt. In der XML-Datei ist sie noch vollkommen in Ordnung. Da habe ich dann mehrere Bilder (z.B. Bild 1.jpg bis 5.jpg) die Links (z.B. 1.html bis 5.html) aufrufen sollen, bloß das swf ruft dann plötzlich bei Bild 1 Link 3 (oder ähnlich, Reihenfolge ist nicht so ganz nachvollziehbar) auf. Ich poste jetzt mal noch keinen Code, vielleicht hat ja jemand direkt die Lösung parat (so nach dem Motto: ach, ist mir auch schon passiert, da musst du einfach XYZ an Stelle ABC machen und schon geht's ;-) Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielen Dank euch allen vorab. Gruß, Michael
__________________ Flash CS4, ActionScript Neuling, Betriebssystem OS X |
| | |
| | #2 (permalink) |
|
Hallo zusammen, da mir bisher keiner helfen konnte muss ich vielleicht doch einmal meinen Code posten... Also meine xml sieht folgendermaßen aus: PHP-Code: PHP-Code: Nochmals kurze Beschreibung des Problems: Ich bekomme alle Bilder angezeigt, aber teilweise zeigt er Bild 1 und öffnet Link 2. Manchmal stimmen die ersten paar Links, manchmal stimmen alle nicht. Es ist insgesamt (zumindest für mich) nicht ganz nachvollziehbar. Es hat da auch jeder Browser bei anderen Bildern Probleme... Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, oder mich zumindest in die richtige Richtung schubsen würde ![]() Auf jeden Fall allen "Mitgrüblern" im Voraus ein dickes Dankeschön. Gruß, Michael
| | |
| | #3 (permalink) |
| lernend Registriert seit: Mar 2003 Ort: essen
|
ich bin mir ja jetzt nicht hundertpro sicher, aber es sieht so aus als würdeste da teilweise die werte die du lädst immer jeweils überschreiben... also gerade die attribute Width und so.
__________________ cheerio mychiara -------------------------------------------------------------------------- lars roboter [myspace] | larsroboter.com:::. |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Hallo mychiara, also Breite, Höhe und Geschwindigkeit dürfte er eigentlich nicht übeschreiben, die liest er ja nur einmal aus und dann war es das. Ich denke mein Problem liegt mehr an der Stelle PHP-Code: Aber vielen Dank auf jeden Fall schon mal für deine Antwort ;-)
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2008
| Gleiche Problem
Ich habe Haargenau das selbe Problem... ich glaub sogar wir hatten beim erstellen die gleiche Quelle als Tut. Hattest du für dein Problem eine Lösung gefunden? Vielleicht erinnerst du dich ja daran - bin genauso am verzweifeln ... Bei mir funktioniert es eins a mit IE, Chrome und Safari nur der Firefox bringt bei mir die reihenfolge der Bilder durcheinander... |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Hallo Töni, ich habe das Problem damals leider nicht lösen können. Ich hatte es dann aus Verzweifelung über JavaScript allein gelöst. Das wäre auch die Lösung, die ich heute bevorzugen würde. Für den Effektkram würde ich dann einfach ein Framework wie jQuery nehmen. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich mich nie so richtig in die Flash-Materie einfinden konnte. So long, Pixeljockey
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |