| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2008
|
Hallo zusammen, ich möchte gerne Daten die ich aus einem XML-Doku geladen habe in Dynamischen Textfeldern anzeigen lassen die sich in einem Movieclip befinden. Es funktioniert nur nicht wenn ich folgenden Code ohne Movieclip benutze funktioniert es. Könnt ihr mir vielleicht helfen? Hier ist der AS Code Code: stop();
var XMLdaten = new XML();
XMLdaten.ignoreWhite=true;
XMLdaten.load("test.xml");
XMLdaten.onLoad = function(success) {
if(success){
anzahl = XMLdaten.firstChild.childNodes.length; //liest die anzahl der elemente aus!
trace("anzahl="+anzahl);
anz = []; //neues array
for (var i=0; i<anzahl; i++) {
var knoten = XMLdaten.firstChild.childNodes[i];
trace("\nknoten="+knoten);
var knotenlänge = knoten.childNodes.length;
trace("knotenlänge="+knotenlänge);
anz[i] = new Array();//mehrdimensionales Array
for(var j=0;j<knotenlänge;j++){
anz[i][j] = knoten.childNodes[j].attributes.anzeige;
trace("anz["+i+"]["+j+"]="+anz[i][j]);
_root["meineTextfeldInstanz"+i+j].text = anz[i][j];
}
}
this.gotoAndstop(2);
}
} |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
_root["meineTextfeldInstanz"+i+j].text du musst natürlich anstatt _root den pfad zu deinem mc angeben. +i+j ist problematisch, weil so z.b. i=1, j=11 das selbe ist wie i=11, j=1 trenne die nummern mit z.b. "_"
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2008
|
Ich habe es nun so versucht allerdings hat es nicht geklappt. der MC mit dem instanz name "clip" bleibt leer? Was mache ich falsch? Code: stop();
var XMLdaten = new XML();
XMLdaten.ignoreWhite=true;
XMLdaten.load("test.xml");
XMLdaten.onLoad = function(success) {
if(success){
anzahl = XMLdaten.firstChild.childNodes.length; //liest die anzahl der elemente aus!
trace("anzahl="+anzahl);
anz = []; //neues array
for (var i=0; i<anzahl; i++) {
var knoten = XMLdaten.firstChild.childNodes[i];
trace("\nknoten="+knoten);
var knotenlänge = knoten.childNodes.length;
trace("knotenlänge="+knotenlänge);
anz[i] = new Array();//mehrdimensionales Array
for(var j=0;j<knotenlänge;j++){
anz[i][j] = knoten.childNodes[j].attributes.anzeige;
trace("anz["+i+"]["+j+"]="+anz[i][j]);
this.clip.["meineTextfeldInstanz"+i+j].text = anz[i][j];
}
}
this.gotoAndstop(2);
}
} |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
this.clip.["meineTextfeldInstanz"+i+j].text = anz[i][j]; sachen immer mit trace testen oder mit dem debugger entweder punkt oder [] niemals beides zusammen! this.clip.[" <-- falsch this.clip[" <-- möglich this.ciip.meine... <-- möglich this ist im XMLdaten-objekt natürlich XMLdaten und XMLdaten hat bestimmt kein mc mit dem namen clip. also das kann der pfad nicht sein. der könnte z.b. so aussehen: _root.clip["meineTextfeldInstanz"+i +"_"+ j].text = anz[i][j]; und nochmals die empfehlung nicht i+j zu benützen. und teste im programm, ob es das textfeld überhaubt gibt, in das du reinschreiben willst. am besten, sowas via programm erzeugen.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (01-10-2008 um 06:18 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |