| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003 Ort: Essen-Kettwig
| XML Daten ausgeben + Length
Hallo zusammen, ich versuche Inhalte aus einer XML-Datei in ein Textfeld zu bekommen. Dazu nutze ich folgenden Code: Code: var xmlData = new XML();
xmlData.ignoreWhite = true;
xmlData.onLoad = function(success){
if (success){
//trace(xmlData);
content01.text = xmlData.firstChild.childNodes[4].childNodes[12].childNodes[1].childNodes[1];
trace(xmlData.firstChild.length());
}
}
xmlData.load("CatTree.xml"); <Name>Dinkel Streu</Name> Wie bekomme ich es hin das er mir nur "Dinkel Streu" ausgibt ? Und warum zeigt der mir bei Code: trace(xmlData.firstChild.length()); Ich habe auch schon folgendes versucht: Code: trace(xmlData.firstChild.childNodes[4].childNodes[12].childNodes[1].childNodes[1].length()); Viele Grüße Christian |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Häng mal an den childNode-Wahnsinn da oben noch ein .nodeValue an. Und: eine length-Eigenschaft haben nur Listen-ähnliche Gebilde oder Strings.
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Erstmal Danke für deinen Tipp. Du redest von childNode-Wahnsinn, gibt es da etwa eine einfachere Möglichkeit ? Wenn ich nodeValue anhänge gibt der "null" im Textfeld aus. Hier ist auch mal die betreffende XML: Code: <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> <GetStoreResponse xmlns="urn:ebay:apis:eBLBaseComponents"> <Timestamp>2010-11-22T19:11:45.416Z</Timestamp> <Ack>Success</Ack> <Version>695</Version> <Build>E695_INTL_BUNDLED_12349044_R1</Build> <Store> <Name>dinkel</Name> <URLPath>dinkel</URLPath> <URL>xxx</URL> <SubscriptionLevel>Basic</SubscriptionLevel> <Logo/> <Theme> <ThemeID>1000000</ThemeID> <ColorScheme> <ColorSchemeID>1000005</ColorSchemeID> <Color><Primary>0C04B8</Primary> <Secondary>CFEBFF</Secondary> <Accent>0099FF</Accent> </Color> <Font> <NameColor>FFFFFF</NameColor> <TitleColor>FFFFFF</TitleColor> <DescColor>333333</DescColor> </Font> </ColorScheme> </Theme> <HeaderStyle>Full</HeaderStyle> <HomePage>0</HomePage> <ItemListLayout>ListView</ItemListLayout> <ItemListSortOrder>EndingFirst</ItemListSortOrder> <CustomHeaderLayout>NoHeader</CustomHeaderLayout> <ExportListings>false</ExportListings> <CustomCategories> <CustomCategory> <CategoryID>1</CategoryID> <Name>Sonstige</Name> <Order>0</Order> </CustomCategory> <CustomCategory> <CategoryID>2743461018</CategoryID> <Name>Dinkel Streu</Name> <Order>1</Order> </CustomCategory> <CustomCategory> <CategoryID>2743462018</CategoryID> <Name>Dinkel Pellets</Name> <Order>2</Order> </CustomCategory> </CustomCategories> <MerchDisplay>StoreTheme</MerchDisplay> <LastOpenedTime>2010-11-22T13:31:28.000Z</LastOpenedTime> <TitleWithCompatibility>true</TitleWithCompatibility> </Store> </GetStoreResponse> CustomCategories->CustomCategory->Name Geändert von chrisifx (23-11-2010 um 21:58 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Einfacher: Such mal nach 'xpath'. (oder steig besser gleich auf AS3 und E4X um …) Und: sorry, ich meinte .firstChild, nicht .nodeValue …
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
@chrisifx: Du mischst AS1/2 und AS3: xmlData.firstChild.length() ist in AS1/2 undefined, weil es diese Methode hier nicht gibt! In AS3/E4X gibt es eine Methode namens length(), während es in AS1/2 die childNodes über ein simples Array abgebildet werden, das natürlich die Eigenschaft length besitzt.
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (24-11-2010 um 09:12 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Okay, vielen Dank. Ich habe mir halt einige Sachen zusammen gesucht und versucht das ganze irgendwie hinzubekommen. Aber wenn da AS1, 2 und 3 gemischt ist kann es ja nicht funktionieren... Was ist von der Einarbeitung her einfacher ? E4X oder Xpath ? Habe gesehen das man sich da was runterladen muss. Muss ich das dann in den Ordner mit der fla und swf legen oder muss das als Extension installiert werden ? Habe leider nicht so den Plan von Flash. Habe zwar mit AS2 schon ein paar Seiten hinbekommen und auch einige Banner erstellt, aber die XML-Geschichte ist mir neu. Vielleicht hat ja jemand ein Link zu einem Tutorial für mich. Habe auch schon einige gefunden, aber irgendwie haben die Beispiel-XML´s alle Attribute worüber die wunderbar anzusprechen sind. Das ist bei meiner XML leider nicht der Fall (siehe oben), ich muss die so nutzen wie sie ist. |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
Die XML-Verarbeitung mit dem E4X Implemtierung von AS3 ist wirklich sehr angenehm. Wenn Du mit AS3 arbeiten kannst (das sich ja nicht mit AS1/2 mischen lässt), würde ich Dir also dazu raten! E4X ist ein Teil von AS3. D.h. man braucht keinerlei Bibliotheken o.ä. und kann direkt loslegen. Eine Einfürung gibt es in der AS-Hilfe aber auch im Web und diesem Forum dürfte es einige Beispiele für die XML-Verarbeitung mit AS3 finden.
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (24-11-2010 um 12:35 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |