| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2006
| xml datei sichern mit dynamischen filenamen
Hallo, ich habe eine Umfrage Applikation geschrieben. Die Resultate sollen in separaten XML Dateien vorliegen. Wie schaffe ich es mein XML Dokument mit Hilfe von PHP und einen einzig artigen Dateinamen zu sichern. zB: result1.xml, result2.xml ... Meine Save Results Funktion sieht momentan so aus: Code: function saveResults():void {
var xmlResponse:XML;
var xmlURLReq:URLRequest = new URLRequest("savexml.php");
xmlURLReq.data = resultXML;//XML OBJECT TO SAVE
xmlURLReq.contentType = "text/xml";
xmlURLReq.method = URLRequestMethod.POST;
//kann ich hier noch irgendwie variablen hinzufügen?
var xmlSendLoad:URLLoader = new URLLoader();
xmlSendLoad.addEventListener(Event.COMPLETE, onComplete, false, 0, true);
xmlSendLoad.addEventListener(IOErrorEvent.IO_ERROR, onIOError, false, 0, true);
xmlSendLoad.load(xmlURLReq);
function onComplete(evt:Event):void {
try {
xmlResponse = new XML(evt.target.data);
trace(xmlResponse);
statusText.text = "saved!"
removeEventListener(Event.COMPLETE, onComplete);
removeEventListener(IOErrorEvent.IO_ERROR, onIOError);
} catch (err:TypeError) {
statusText.text = "An error occured when communicating with server:\n" + err.message;
}
}
function onIOError(evt:IOErrorEvent):void {
statusText.text = "An error occurred when attempting to load the XML.\n" + evt.text;
}
} PHP-Code: Gibt es eigendlich eine gute Doku über Flash im Verbund mit PHP von Adobe direkt? Das fehlt in den Livedocs ?! Grüße Marc |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
in der flash-hilfe steht alles was man wissen muss! AS1-2: LoadVars.sendAndLoad ODER XML.sendAndLoad somit entweder das XML mit in eine LoadVars-variable ODER die variablen mit ins XML AS3: Loader-klasse damit geht alles. PHP ist nicht das 'problem' von flash. ausserdem müsste es dann auch für asp, jsp, perl, cgi, ... beschrieben sein. da es vollkommen egal ist, wer ein POST oder ein GET erzeugt hat, langt es, wenn deren verarbeitung in den dokus der jeweiligen programmiersprachen beschrieben steht.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (30-05-2008 um 20:18 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: May 2006
| Zitat:
![]() Zb wie übetrage ich mein XML UND variablen? (siehe oben) Geändert von TheLight (30-05-2008 um 20:35 Uhr) | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
URLVariables
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |