| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2007
| xml Datei austauschen
Werte Expertengemeinde! Erste Frage - Ich habe einmal eine Flash-Gallerie und einmal einen Flash FLV Player in meine Webseite integriert (per Dreamweaver). Beide werden mit xml beladen, im FLV Falle mit einer Liste von FLV Filmen, die Gallerie mit JPGs. Ich suche nun einen Weg, die xml-Datei von der Site her auszutauschen, per Hyperlink, Button oder onClick Ereignis, sodaß der Player, resp. die Gallerie mit einem neuen Satz Bilder/Filme beladen wird. Ich finde jede Menge Anleitungen, wie ich xml in den Player befördere, aber leider keine, die mir erklärt, wie ich diese von außen austauschen kann. Aktion flvPlayer: // ---- XML-Daten laden: ---- System.useCodePage = true; var myLoader:URLLoader = new URLLoader(); var theURL:String = "playlist.txt"; var myURL:URLRequest = new URLRequest(theURL); var myXML:XML; function completelyLoaded(myEvent:Event):void { myXML = new XML(myEvent.target.data); myXML.ignoreWhitespace = true; gotoAndStop(2); } myLoader.addEventListener(Event.COMPLETE, completelyLoaded); myLoader.load(myURL); // ENDE XML-Daten laden: ---- stop(); die "playlist.txt" (Zeile 5), die meine xml-Datei darstellt, würde ich gerne z.B. gegen "playlist2.txt" austauschen, per Hyperlink im Browser. div in HTML der gallerie: <div id="flashcontent">SimpleViewer requires Macromedia Flash. <a href="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer/">Get Macromedia Flash.</a> If you have Flash installed, <a href="home.htm?detectflash=false">click to view gallery</a>.</div> <script type="text/javascript"> var fo = new SWFObject("viewer.swf", "viewer", "100%", "100%", "7", "#181818"); fo.addVariable("preloaderColor", "0xffffff"); fo.addVariable("xmlDataPath", "gallery.xml"); fo.write("flashcontent"); </script> Hier würde ich gerne durch click auf Button, oder Auswahl die gallery.xml gegen z.B. gallerx.xml1 austauschen. Zweite Frage - Gibt es vielleicht einen Flashcontainer, der sowohl JPG, als auch FLV darstellt? Danke für die Mühe! Geändert von wAltz (16-04-2008 um 12:51 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |