| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2002
| XML-Bearbeiten in Flash
Hi, ich habe mir hier einige Tutorials durchgelsen und finde immer leider nur wie man die ausliest und so. Und ich will diese Dateien auch mal in Flash selber bearbeiten <?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1"?><?xml version="1.0" encoding="UTF-8" ?> <Personal> <Mitarbeiter1 name="nkl,asdfkjl" vorname="Bernd" strasse="Musterstrasse 1" plz="12345" ort="Musterstadt" telefon="01234-567890"> das liest er aus jetzt brauch ich halt ein butten "bearbeiten" damit ich jedes Feld editiern kann oder neue felder hinzufügen kann. wäre cool wenn ihr nen beispiel anhängen könntet damit man das besser verstehen kann. bin noch nicht so der pro in xml und den ganzen kram ![]() hier wie ich es in dem forum schon mal gefunden habe, wäre cool wenn man an dem beispiel das hinzufügen könnte gruß stefan Geändert von Wurminator (28-09-2004 um 21:26 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Hi, wenn du Daten auslesen, editieren und dann abspeichern möchtest, bietet sich prinzipiell die Nutzung von PHP & MySQL in Verbindung mit Flash an. Flash ist hierbei immer nur das Frontend, das via Actionscript die Daten weiterreicht. Falls du aber nun doch mit XML ohne Dbase arbeiten möchtest, benötigst du ebenfalls zb. PHP, da meines Wissens nach Actionscript keine Dateien auf dem Server öffnen und editieren kann. Suche daher einmal auf http://de.php.net nach Begriffen wie fopen(), fwrite() etc., damit lassen sich Textdateien und eben auch XML Dateien, die ja praktisch nur codierte Textdateien sind, schreiben. Was nun in diese Datei geschrieben wir, bestimmst du dann in Actionscript und Flash, indem du dort ein inputfield definierst… Für ein längeres Beispiel habe ich wegen des aktuelllen Jobs leider keine Zeit… aber einige Gästebuchtutorials hier funktionieren nach diesem Prinzip. Versuche doch selbst ersteinmal in PHP und HTML ein Formularfeld zu erstellen, in das die Daten einer Textdatei gelesen werden, wo du dann Änderungen hinzufügen kannst und danach das ganze mit fwrite() in die Datei geschrieben wird. Wenn du soweit bist, dann musst du das ganze einfach nur noch XML konform codieren, indem du um die Infos entsprechende Tags schreiben lässt. Der Flashteil wird dann sehr simpel. Yves |
|
| | #4 (permalink) |
| Gast
|
Na… von nix kommt nix ![]() Was meinst du, warum Flashworker die schönsten Frauen bekommen, die dicksten Autos fahren… quasi „the „schickstest“-chicks & the biggest dicks“… hehe… Mal im Ernst… ist echt furchtbar simpel… vor einem Jahr hab ich das auch ganz ehrfürchtig angesehen… und dachte LoadVars() frisst kleine Kinder und ist der Onkel von DarthVader()… ist aber nicht so. Ist ganz anders. Was du siehst sind nur Zeilen… probier einfach mal… auf deinem Weg dahin helfen wir dir gerne… aber… der erste Impuls und ein wenig Eigeninitiative sollten schon zuerst von dir kommen. Liebe Grüße Yves |
|
| | #5 (permalink) | |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
| Zitat:
![]() Hi Yves
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) | |
| | |
| | #9 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Jetzt sei mal bissl flexibel, flash bier... ![]() (So Schluss mit OT jetzt aber...)
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #11 (permalink) |
| ... Registriert seit: Nov 2001
|
oh... total übersehen, der sonar ääääh tom ist ja auch da ![]() EDIT: Und warrantmaster hat soeben einen Code freigegeben: [stuff]xml-datenbanken mit as und php erstellen/bearbeiten/nutzen
__________________ Schweig oder sprich Worte, die besser sind als Schweigen ! Geändert von flash bier (29-09-2004 um 23:22 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |