| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Master of Science (HD) Registriert seit: May 2002 Ort: Heidelberg
| Wurde XML-Datei erstellt? Wenn ja, dann...
Hi, habe folgende Situation: Über einen Button (in Flash) rufe ich via "getURL" ein PHP-Skript auf, dass wiederum eine XML-Datei aus einer DB generiert. Zum einen wird der XML-Code in einem neuen Browser-Fenster angezeigt, zum anderen wird er in einer XML-Datei gespeichert. Soweit so gut, funzt bis dahin auch alles !! Nun möchte ich aber abfragen, ob die XML-Datei erstellt wurde, damit ich diese erneut in Flash einlesen kann (z.B: wenn sich in der DB etwas geändert hat, soll neue XML-Datei erstellt werden!). Der Einlesevorgang, darf logischerweise erst dann starten, wenn die aktuelle Datei komplett erstellt wurde. Ansonsten liest Flash wieder die alte XML-Datei ein. Hat jemand eine Lösung ? Thx und Grüsse, René Ps.: Möchte NICHT die PHP-Datei in der XML-Load Methode verwenden. Benötige für dieses Projekt eine XML Datei! Ansonsten könnte ich ja einfach die PHP-Datei in die Load Methode schreiben, und dann die onLoad Methode des XML- Objekts verwenden, für die Abfrage.... aber wie gesagt, in diesem Falle leider nicht!
__________________ René Schönian nullacht15 - creative media design Web: www.nullacht15.com Mail: rene@nullacht15.com ICQ: 104615597 [speak 2 me] |
| | |
| | #2 (permalink) |
| -=|=- Registriert seit: Jul 2001 Ort: münchen
|
weiß nicht ob ich das jetzt genau verstanden habe, aber kannst du nicht einfach vom php-script aus, eine variable an flash zurück schicken wenn das file erstellt wurde, so in der art $generate=true ???? in flash kannst du dann ja abfangen wann diese variable gesetzt ist und welchen wert sie hat und je nach wert dann eine aktion ausführen....... aber da du ja geturl benutzt müsstest du vielleicht noch ein zweites loadvariables hinten dran hängen das ein script aufruft mit dem php eben auf eine neugenerierung des xml-docs prüft und eben dann den wert schickt................. vielleicht hilft's jazz
__________________ www.greenzone.de_|_flash translator_|_lego jones_|_inspektor wombat online adventure |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
mit loadvariables hab ich auch schon gedacht, nur kann ich dann bei der generierung, den xml-code nicht in einem browser anzeigen lassen. und die abfrage müsste ja in der selben php-datei stehen, wie die generierung (oder nicht?!?). bin eben kein PHP gott *g*. gruss, rené
__________________ René Schönian nullacht15 - creative media design Web: www.nullacht15.com Mail: rene@nullacht15.com ICQ: 104615597 [speak 2 me] |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
mann müsste irgendwie mit dem zweiten script herausfinden ob das xml-doc neu erzeugt wurde. wenn du bei jeder erzeugung einen zähler hochzählst und den wo speicherst (db oder txt) und dann diesen zähler mit flash abfrägst, dann erkennst du wenn sich der geändert hat und kannst das doc laden. somit kannst du dein geturl benutzen und nochmals ein laodvars um den zähler zu checken..... könnte gehen, so ganz spontan.... jazz
__________________ www.greenzone.de_|_flash translator_|_lego jones_|_inspektor wombat online adventure |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
danke mal für deine überlegungen, werde es wohl mit in die db schreiben und dort dann jedesmal abfragen. wenn mir eine geniale lösung einfallen sollte, werde ich sie hier posten. gruss aus HD, rené
| | |
| | #6 (permalink) |
|
viel spaß noch damit......
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |