| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2004
| was, wenn XML nicht gelesen werden konnte
drehe gleich durch! ![]() also, ich will xml-daten einlesen. sie werden auch gelesen, sind aber erst nach einem kompletten page-reload in flash verfügbar. wie schaffe ich es, dass flash beim erstaufruf so lange wartet, bis wirklich die daten geladen sind?? hier meine bisherigen versuche: ----------------- var XMLdaten = new XML(); XMLdaten.ignoreWhite = true; XMLdaten.load("daten.xml"); XMLdaten.contentType = "text/xml"; _root.onEnterFrame = function() { if(XMLdaten.loaded) { _root.gotoAndStop(2); delete this.onEnterFrame; } } stop(); ------------------------ im 2. bild werden die daten dann in ein array geschrieben und verarbeitet. andere variante: var XMLdaten:XML = new XML(); XMLdaten.ignoreWhite = true; XMLdaten.onLoad = function(success:Boolean) { if (success && this.loaded) { _root.gotoAndStop(2); } }; XMLdaten.load("daten.xml"); |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash addicted Registriert seit: Sep 2003 Ort: München
|
Hallo assman, schau dir doch mal folgendes Tut an: [TUTORIAL] laden und verarbeiten von XML Dateien (basics) Darin sollte deine Frage ausführlich beantwortet werden Mit AS3 geht das natürlich wesentlich einfacher, aber dein Code sieht mir eher nach As2 aus.Grüßend, tm2003
__________________ Der Optimist glaubt in der besten aller Welten zu leben und der Pessimist fürchtet, dass es wahr ist! Wer nicht alles weiß, kann alles noch immer lernen! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| ChronoGuard Registriert seit: Mar 2002 Ort: Saarbrücken
|
Die zweite Variante sieht schöner aus, und sollte auch funktionieren. Nur das && this.loaded ist unnötig, denn davon kann man nach dem onLoad-Event zweifelsohne sowieso ausgehen. Wenn's nicht geht, liegt der Fehler wo anders.
__________________ we will stop enhancing the truth in 3, 2, ... |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
ok, danke nochmal euch beiden. hatte glaube ich das oben erwähnte tutorial auch als ausgangsbasis. könnte sein, dass es einfach nur an der xml-datei-formatierung lag. gebe gleich feedback, wenn ichs auf dem server ausprobiert habe. |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
NEIN NEIN NEIN!! oh mann. jetzt hab ich mir nochmal den code aus dem tutorial "geborgt": stop(); var XMLdaten = new XML(); XMLdaten.ignoreWhite=true; XMLdaten.load("daten.xml"); XMLdaten.onLoad = function(success) { xml_titel = []; xml_beschreibung = []; if (success) { for (var i=0; i<XMLdaten.firstChild.childNodes.length; i++) { xml_titel[i] = XMLdaten.firstChild.childNodes[i].attributes.name; xml_beschreibung[i] = XMLdaten.firstChild.childNodes[i].attributes.beschreibung; } gotoAndStop(2); } } erst nach dem page-reload, wenn das xml dann schon im cache liegt, funktioniert es. bei erstaufruf, bleibt der film einfach im ersten bild stehen, und nix tut sich *ratlos*
|
| | |
| | #6 (permalink) |
| ChronoGuard Registriert seit: Mar 2002 Ort: Saarbrücken
|
Häng mal das fla an. Ich glaub, nicht, dass es an dem geposteteten Scriptabschnitt liegt. Wenn das load auch ganz korrekterweise hinter derm onLoad-Listener stehen sollte. Aber eigentlich sollte gerade das dann höchstens dann einen Fehler verursachen können, wenn das xml schon im Cache ist.
__________________ we will stop enhancing the truth in 3, 2, ... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |