| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Linksaußen Registriert seit: Jun 2003 Ort: Essen
| Webservice hinter Authentifizierung ansprechen
Ich hatte hier schon mal eine ähnliche Frage gestellt, allerdings speziell bezogen auf einen ISA-Server. (leider habe ich keine einzige Antwort erhalten) Jetzt geht es mir allgemein um das Problem einen Webservice anszusprechen, der hinter einer Authentifizierung steckt. Ich habe einen Webservice auf einem Server liegen, den ich mit Flash anspreche. Das SWF wird auf den gleichen Server (in eine html/PHP-Seite) gepackt und kann den WS ansprechen. Jetzt wird diesem Server eine Authentifizierung vorgeschaltet. Der verlangt Benutzername und Passwort, dann kann auch wieder im Browser der Webservice und die Seite mit dem SWF aufgerufen werden. Aber das SWF bekommt keine Verbindung mehr zum WS, es kommt keine Fehlermeldung als Antwort, es kommt einfach keine Antwort. Wie kann ich jetzt wieder eine Verbindung zum WS aufbauen? Inwieweit sind Flash-Anwendungen in den Kontext des Webbrowsers integriert, dass sie eine von diesem bereits durchgeführte Authentifizierung (per Cookie o. GET-Parameter) aufgreifen können? (Momentan arbeite ich noch mit AS2, eine Lösung in AS3 wäre mir aber genauso recht! )
__________________ Der Ball ist rund |
| | |
| | #2 (permalink) | ||
| Linksaußen Registriert seit: Jun 2003 Ort: Essen
|
Im Adobe Help Resource Center heisst es: Zitat:
Zitat:
__________________ Der Ball ist rund | ||
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |