| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2001 Ort: bei Bonn
|
ich habe folgendes szenario folgende datei lade ich vom server und erstelle eine kopie Code: <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<KNOTEN_ROOT>
<CHILD id="1" param="Parameter_1">
<CHILD_CHILD_A>value1_A</CHILD_CHILD_A>
<CHILD_CHILD_B>value1_B</CHILD_CHILD_B>
</CHILD>
<CHILD id="2" param="Parameter_2">
<CHILD_CHILD_A>value2_A</CHILD_CHILD_A>
<CHILD_CHILD_B>value2_B</CHILD_CHILD_B>
</CHILD>
</KNOTEN_ROOT> Code:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<KNOTEN_ROOT>
<CHILD id="1" param="Parameter_XY">
<CHILD_CHILD_A>value1_XY</CHILD_CHILD_A>
<CHILD_CHILD_B>value1_B</CHILD_CHILD_B>
</CHILD>
<CHILD id="2" param="Parameter_2">
<CHILD_CHILD_A>value2_A</CHILD_CHILD_A>
<CHILD_CHILD_B>value2_B</CHILD_CHILD_B>
</CHILD>
</KNOTEN_ROOT> 1. in CHILD id="1" der wert von param (Paramerer_1 -> Parameter_XY) 2. und in CHILD id="1" der wert von CHILD_CHILD_A (value1_a -> value1_XY) also wurde einmal ein attribut und einmal ein wert geaendert. ich moechte beide xml daten vergleichen und die unterschiede festhalten. also... Code:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<KNOTEN_ROOT>
<CHILD id="1" param="Parameter_XY">
<CHILD_CHILD_A>value1_XY</CHILD_CHILD_A>
</CHILD>
</KNOTEN_ROOT> |
| | |
| | #2 (permalink) |
| notzucht Registriert seit: Nov 2003 Ort: Potsdam
|
Wenn Du jede änderung festhalten möchtest, bleibt dir nichts anderes übrig, als die beiden xml dateien stück für stück durch zu parsen. Sollte eine grobe überprüfung ausreichen, gehts auch so: Prinzip: du lädst beide XML dateien in jeweils ein separates object. Diese wandelst du um in einen string, und vergleichst diese beiden dann miteinander. (kannst aber auch nur die beiden objecte miteinander vergleichen, ohne sie in einen string umzuwandeln) Wars das, oder war ich mal wieder am thema vorbei...? gruß, shorty *xml macht laune ...
__________________ . Flex in a week | Viertel vor halb nach Vollmond | ^^°.°^^ | Waltz with Bashir . Geändert von shortybmc (05-09-2005 um 17:03 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |