| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #121 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2003 Ort: Berlin
| XML - Array füllen
Hallo Pape, danke für deine Nachricht. Das Array wird innerhalb der Schleifen korrekt gefüllt, nur wenn ich danach auf das (globale) Array zugreifen möchte, gibt es keine Werte. Ich habe irgendwo gelesen, dass für den Eintrag in das Array nur Referenzen verwendet werden, dann wäre es ja erklärlich, wenn ausserhalb der Funktion/Schleife nichts mehr existiert, daher habe ich eine extra Variable verwendet. Ich weiss keine Lösung - wäre schön, wenn du oder jemand anders mir Licht ans Fahrrad machen könnten ... ;-) Danke! SaBine |
| | |
| | #122 (permalink) |
| - Registriert seit: Jan 2004
|
Hi! sry, dass ich jetzt erst antworte, aber ich hatte keine Zeit! Das Problem bei deinem Array ist, dass diese beiden Zeilen sich gegenseitig ausschließen: ActionScript:
du könntest es so machen, dass du in array[i][0] immer den temp_str schreibst und dann in array[i][j+1] die anderen Werte...: ActionScript:
Dazu kommt, dass du damit ActionScript:
nix rauskriegen kannst, weil das Script in der Frame schneller abgearbeitet wird, als die tatsächliche onLoad function! Zu diesem zeitpunkt, wo du es abfragst, wurde noch nichts in das Array geschrieben! Setz das Trace mal ein Frame weiter... ...und nun sollte es laufen! ;9 grz pape edit: gleiches gilt natürlich analog für alle anderen Arrays, die du mehrdimensional gestalten möchtest: z.b. musst du irgendwann diese Zeile: ActionScript:
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II Geändert von pape (22-04-2005 um 21:25 Uhr) |
| | |
| | #124 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2002 Ort: münchen
| [TUTORIAL] laden und verarbeiten von XML Dateien (basics)
hallo robert, vielen dank für die ausführliche erklärung. gibt es denn ein dokument, welches zusammenfaßt, welche XML funktionen in flash importiert werden können, also flash auslesen kann? danke daniela
__________________ daniela |
| | |
| | #125 (permalink) |
|
Alle Funktoinen sind in der Flashreferenz aufgelistet
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
| | #127 (permalink) |
| learning by doing Registriert seit: May 2002 Ort: kassel
|
hallo flashergemeinde ... habe sehr interessiert diesen thread gelesen und würde mir gerne die ersten beispiele von pape anschauen ... nur sind die relevanten zip´s defekt. die xml-datei kann ich auspacken, aber das fla ist defekt ... crc-fehler ... kann mir jemand helfen ... oder hat jemand das zip funktionsfähig ? gruss vince nachtrag: durch den hack angriff sind sie wohl zerstört worden ... wenn sie noch einer hat .. würde ich (und andere) sich darüber erfreuen wenn sie hier noch jemand zur verfügung stellen könnte ...
__________________ 42 ! Geändert von vince1969 (24-05-2005 um 18:21 Uhr) |
| | |
| | #128 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2004 Ort: Berlin
|
ich hatte sie noch aufm pc gehabt bitteschön
__________________ www.alexus-online.de |
| | |
| | #130 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2005
|
Hallo, ich hab mich an diesem Tutorial versucht aber leider bekomme ich es nicht ganz zum laufen. Hier erstmal der Code: ActionScript:
P.S. ich verwende Flash 5, ich hoffe das liegt nicht daran MfG C.T. |
| | |
| | #131 (permalink) |
|
du brauchst mind. mx sry. pape
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
| | #132 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2005
|
hi! also das was der pape da erklärt hat hat mir schn sehr geholfen. ich hab das ganze nur mit bildern gemacht.das erste bild wird auch geladen. mein problem ist, wie schaffe ich es jetzt, das man auf einen button (weiter) klicken kann und dann die folgenden bilder angezeigt werden. achja die bilder werden in einem movieclip angezeigt. thx |
| | |
| | #133 (permalink) |
| Spieler Registriert seit: Feb 2003 Ort: Hamburg/Elmshorn
|
hi @ll! super tut, erstmal! hab mir nen paar zeilen mal kopiert und nur eine operation auf die xml-datei von pape gemacht, und zwar nen trace, der die anzahl der knoten ausgibt. funzt prima, wenn das ganze im hauptfilm liegt. nun bin ich verfechter der oop ![]() also hab ich ne klasse angelegt namens xmltest (hihi, sehr kreativ). soweit so gut, das ging auch. einfach ausgelagert: Code: class xmltest{
public function test():Void{
var XMLdaten = new XML();
XMLdaten.ignoreWhite=true;
XMLdaten.load("test.xml");
XMLdaten.onLoad = function(success) {
trace(XMLdaten.firstChild.childNodes.length);
}
}
} im hauptfilm nen objekt angelegt und test aufgerufen: Code: import xmltest; var xmlT:xmltest = new xmltest(); xmlT.test(); nun hab ich eine änderung gemacht, und ich krieg immer nur "undefined" raus: Code: class xmltest{
private var XMLdaten:XML; // auch mit "public" und auch ohne das ":XML" getestet
public function test():Void{
XMLdaten = new XML(); // hier das "var" entfernt
XMLdaten.ignoreWhite=true;
XMLdaten.load("test.xml");
XMLdaten.onLoad = function(success) {
trace(XMLdaten.firstChild.childNodes.length);
}
}
} hoffe, ihr wisst rat! gruß, Benni
__________________ MfG, FastEddie Kunde: „Alles prima, wir hätten da aber noch eine Textkorrektur in den Groblayouts. Bitte Lorem ipsum anstatt Lorem Ipsum.“ Geliehen von http://kunden.ausderhoelle.de |
| | |
| | #134 (permalink) |
| Flashanfänger Registriert seit: Jul 2005
|
Hallo Robert, habe heute probiert die zips zu entpacken und bekomme aber immer folgende Fehlermeldung beim Entpacken der .fla Dateien: Mein Pfad/xmlbsp_schritt3-1.zip: CRC-Fehler in xmlbsp_schritt3.fla. Die Datei ist fehlerhaft. Kannst du mir die Dateien (auch schritt 2) bitte per Mail zukommen lassen. Danke Viele Grüsse Armin (armin@karadza.de) |
| | |
| | #135 (permalink) | |
| flashforum Registriert seit: Jun 2001 Ort: krefeld
| Zitat:
Grüße, marc
__________________ Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Facebook beyond tellerrand [ Wo findet ihr mich noch: twitter • dribbble • zootool • google+ • facebook • marc.thiele • spoiler.web ] | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |