| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #32 (permalink) |
| Gast
|
Moment mal… Eine Funktion die in der onLoad Methode definiert ist, wird doch nur ausgeführt, wenn die Daten erfolgreich geladen wurden, oder nicht? Was bringt mir dann eine bedingte Anweisung in dieser Funktion? Oder hat die onLoad Methode Rückgabewerte und wird immer ausgeführt, nachdem der Zugriff auf die Datei versucht wurde? Und würde dann das Funktionsparameter mit true bzw. false definieren? Sorry das ich so genau nachfrage, aber… wer nicht fragt bleibt dumm ![]() Liebe Grüße Yves |
|
| | #34 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003
| ActionScript:
ActionScript:
Und man kann doch sicher mit der XML-funktion in Flash eine .php statt .xml laden?
__________________ EDV = Ende Der Vernunft |
| | |
| | #35 (permalink) |
| Gast
|
Hi, ohne mich jetzt um Kopf und Kragen reden zu wollen… Mit dem XML Objekt sollte man keine PHP Dateien laden können/sollen, da eine parsed PHP Datei, (sofern diese dann nicht XML ausgibt), doch ganz anders aussieht, als eine PHP Datei, die die Vars in der &varname=value Form liefert. Die ganze Sache mit den Nodes, Arrays … hast du doch gar nicht bei einem simplen SQLquery Ergebnis. Daher ist für das Laden von Variablen aus einer PHP Datei loadVars() vorgesehen. Wie gesagt, es sei denn, du lässt die SQLquery Ergebnisse in XML Form ausgeben. Was die beiden Schreibweisen angeht… onClip Events gehören direkt an MovieClipinstanzen… das andere halt in die Zeitleiste. Korrigiert mich wenn nötig. Liebe Grüße Yves |
|
| | #36 (permalink) |
|
Dank diesem Tutorial kann ich endlich Flash mit PHP/MySQL kombinieren! Anstatt der .xml Datei eine .php zu nehmen ist nämlich kein Problem. Es kommt halt darauf an, wie man die Datei mit PHP erstellt. Man kann PHP natürlich so schreiben, daß nach dem parsen einfaches XML rauskommt! Man könnte auch den Server per .htaccess anweisen .xml zu parsen... Jedenfalls ist das eine einfache Methode (die einzige?) eine .xml Datei aus einer Datenbank zu füllen. VIELEN DANK AN DEN ERSTELLER! mein letztes Problem ist nun, daß ich nicht herausfinde, wie ich PHP-Code:
__________________ EDV = Ende Der Vernunft Geändert von hmpf (09-09-2004 um 15:53 Uhr) Grund: Ergänzung |
| | |
| | #37 (permalink) |
| Gast
|
Das man den Apache anweisen kann, das PHP Modul XML parsen zu lassen, wusste ich nicht. Kannst du die htaccess mal posten? Und die PHP Datei, zusätzlich zum AS würde mich auch interessieren. Falls du einfach nur eine PHP Datei in der XML Objekt einliest, welche dann in der &var=value die Daten anliefert und in dem Objekt mit this.var darauf zugreifst… ok, das könnte gehen. Aber das ist dann doch absolut sinnbefreit, da die wichtigen Methoden des XML Objekts gar nicht benutzt werden. Liebe Grüße Yves |
|
| | #38 (permalink) |
| Gast
|
mein letztes Problem ist nun, daß ich nicht herausfinde, wie ich PHP-Code: Indem du childNode[i].childNodes[j] verwendest… wenn ich das richtig verstanden habe. In dem Beispiel ist doch firstChildNode Dinger1, und dann werden nur die Kindknoten dessen ausglesen. Für Dinger 2, sowieso 3 wäre das dann doch childNode[1].childNodes[2].attribute.name; childNode[1].childNodes[2].attribute.wert; Korrekt? Yves |
|
| | #39 (permalink) | |
| Zitat:
AddType application/x-httpd-php .xml ich habs nicht probiert, aber da steht das so. so kann man sich übrigens auch seine eigenen Dateiformate erfinden ...so, was XML angeht muß ich sagen, daß ich gerade eben das erste mal was damit gemacht habe. zu der .php-Datei: ich würde 2 Tabellen machen: 1.Tabelle: "knoten" INDEX[0] = ID (Primärschlüssel mit auto_increment) INDEX[1] = name 2.Tabelle "kindknoten" INDEX[0] = ID(die sinnvoller Weise der Primärschlüssel des zugehörigen Knotens sein sollte) INDEX[1] = name INDEX[2] = wert PHP-Code: Jo, geht tatsächlich so wie du sagtest, da hätte ich auch selbst drauf kommen können... aber du hast ein "s" vergessen: XMLdaten.childNodes[2].childNodes[index]
__________________ EDV = Ende Der Vernunft Geändert von hmpf (09-09-2004 um 17:07 Uhr) | |
| | |
| | #40 (permalink) |
| Gast
|
Hi, schön das es klappt ![]() Danke für die Ht Access Anweisungen. Deine PHP Datei liefert dann ja, sowie ich weiter oben geschrieben habe, XML Content. Ich dachte du meintest das einlesen von Variablen mit einem XML Objekt aus einer PHP Datei, die wie folgt aussieht… PHP-Code: Haben wir uns wohl mißverstanden. Für ein Projekt benötige ich XML Dateien als Dataressources, da aufgrund des hohen Zugriffs der Seite der MySQL Server in die Knie geht. Dazu generiere ich mit einem Perl Script (PHP geht auch) XML Dateien. Das Script wird via Cronjob alle 30Min aufgerufen. Wäre noch die andere Möglichkeit, XML aus MySQL zu bekommen. Ansonsten schau mal bei phpMyAdmin… da gibt es ja auch die Export XML Funktion. Liebe Grüße Yves |
|
| | #42 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2004
|
hi also ich habe so ne xml datei habe sie ausgelesen und kann aber einen wert in AS nicht ausgeben ! wer sich das mal angucken möchte habe nen file beigefügt. wäre schön wenn mir da jemand helfen könnte weil ich eigentlcih die var übergeben habe und er macht es bloß nicht =( |
| | |
| | #43 (permalink) |
| Dittsche-Kaiborg Registriert seit: Oct 2002
|
@409coffeemaker & hmpf doch nicht so ein umstand mit der ".htaccess"! z.B.: xmldatei.php mit dem code aus dem tutorial PHP-Code: |
| | |
| | #44 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2004
|
das verstehe ich nicht so ganz weil ja mein problem da drin liegt den wert "wahr" in der flash im actionscript aus zu geben. wenn du es mal versucht hast sieht man ja im trace das der den wert _leyer10.wart_out besitzt. und da sollte hat die aus gabe von dem eintrag haben. und warum mit php dann habe ich ja noch eine datei mehr. Geändert von flozwo (01-10-2004 um 14:18 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |