| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #301 (permalink) |
| flasher Registriert seit: Mar 2002 Ort: Süddeutschland
| Super Tutorial!!
Hi, wollte nur mal loswerden, dass mir dein Tutorial fast das Leben gerettet hat. Genau nach soetwas hatte ich gesucht und konnte sogar alles wunderbar nachvollziehen!! Nun bin dabei es zu Modifizieren für meine Bedürfnisse und hoffe, dass ich da hinbekomme. Ich soll nämlich für eine Autorally die Personendaten (Fahrer, Beifahrer, Fahrzeug, Baujahr) aus einer XML Datei in Flash einlesen. Danke nochmal. Gruß Alex |
| | |
| | #302 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2006
|
Erst mal vielen Dank für diesen Thread! Ich brauchs aber noch einfacher, damit ich es begreife :-( PHP-Code: Ich hätte gerne das Minimum an Script, um bei "wohnungstyp 3.3" die beschreibung auszulesen. Am Besten ohne "for schleifen" und ohne alles, was nicht unbedingt benötigt wird. PHP-Code: Geändert von _its_not_me_ (19-07-2009 um 14:59 Uhr) |
| | |
| | #303 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2005
| "Auslese" in dynamisches Textfeld laden
Hallo Zusammen vielen Dank für das Tut! wenn ich genau es nach Anleitung umsetzte funktionierts prima Nun möchte ich aber, dass das "Ausgelesene" in bestehende dynamische Textfelder geladen werden.Das habe ich so versucht: Code: stop();
var XMLdaten = new XML();
XMLdaten.ignoreWhite=true;
XMLdaten.load("score5.xml");
XMLdaten.onLoad = function(success) {
if(success){
highscore = XMLdaten.firstChild.childNodes.length; //liest die anzahl der elemente aus!
XMLdaten_rank = [];
XMLdaten_nick = [];
XMLdaten_score = [];
for (var i=0; i<highscore; i++) {
XMLdaten_rank[i] = XMLdaten.firstChild.childNodes[i].attributes.rank;
XMLdaten_nick[i] = XMLdaten.firstChild.childNodes[i].attributes.nick;
XMLdaten_score[i] = XMLdaten.firstChild.childNodes[i].attributes.score;
ranks[i].text = XMLdaten_rank[i];
nicks[i].text = XMLdaten_nick[i];
scores[i].text = XMLdaten_score[i];
}
}
} Code: ranks.text = XMLdaten_rank;
nicks.text = XMLdaten_nick;
scores.text = XMLdaten_score; Ich wäre super froh, wenn mir hier ein Meister weiterhelfen kann. Wäre auch bereit den Aufwand zu bezahlen, da ich dieses File für einen Kunden brauche. Im Anhang ist das fla-& xmlfile und game.jpg zeigt wie das Ganze dann aussehen soll. vielen Dank im Voraus!! |
| | |
| | #304 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2008
|
Dieses Tutorial ist doch für AS3 nicht mehr wirklich zu gebrauchen, wegen E4X, oder? Ich hab das so gemacht (bin aber ein Flash Anfänger, aber es geht zumindest) Code: var XMLDaten:XML = new XML();
var XML_URL:String = "XMLfile.xml";
var XMLDatenURL:URLRequest = new URLRequest(XML_URL);
var myLoader:URLLoader = new URLLoader(XMLDatenURL);
myLoader.addEventListener("complete", xmlLoaded);
function xmlLoaded(event:Event):void {
XMLDaten = XML(myLoader.data);
XMLDaten.ignoreWhite=true; //ignoriert Leerzeichen in der XML
trace("Data loaded");
var XMLDaten_name:Array = new Array(); //erstellt Array
var XMLDaten_typ:Array = new Array();
for (var i=0; i<XMLDaten.firstChild.childNodes.length; i++) {
XMLDaten_name[i] = XMLDaten.firstChild.childNodes[i].attributes.name;
XMLDaten_typ[i] = XMLDaten.firstChild.childNodes[i].attributes.typ;
}
gotoAndStop(2);
} _______________________________________ Na gut es geht doch nicht, also ich kann nicht auf die Arrays zugreifen die gibts nicht. Woran liegt das denn? Geändert von alex schoeberl (13-01-2010 um 22:40 Uhr) |
| | |
| | #305 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2010
| XML-Datei leicht bearbeiten
Hallo zusammen, ist schon ein wenig her, dass hier Antworten kamen, aber ich will es dennoch versuchen: Ich habe einen Vokabeltrainer mit Flash und XML-Datei gebaut. Der funktioniert auch soweit, allerdings will ich jetzt, die Anzahl der Fehler in die XML-Datei schreiben, ist das möglich? Beispiel: Vokabel 1 Fehler: "23" Also die Vokabel 1 wurde schon 23 mal falsch beantwortet. Ist sowas möglich, dass einfach ein Wert in der XML-Tabelle jeweils um +"1" erhöht wird? Freue mich über Hilfe! Malaoshi |
| | |
| | #306 (permalink) |
| Troll Registriert seit: Apr 2010 Ort: Nördlich von Hamburg
|
Hallo pape! Ersteinmal super Tutorial, konnte alles sofort anwenden und habs auch verstanden. Was ich in dem Tutorial aber vermisse sind die bestimmung der Namen der childnodes. Also sozusagen wenn du einen Verzeichnisbaum als XML-Datei geschrieben hast, HTML-Code: <?xml version='1.0' encoding='utf-8' ?> <baum> <ordner name="ordner1"> <datei name="datei1" /> <datei name="datei2" /> <ordner name="ordner2"> <datei name="datei3" /> </ordner> </ordner> </baum> Außerdem ist in XML ja auch folgendes möglich: HTML-Code: <?xml version='1.0' encoding='utf-8' ?> <text> <beitrag titel="XML"> Mit XML kann man gut Daten speichern und in Flash bearbeiten. </beitrag> </text> PHP-Code: MfG flashtroll Geändert von flashtroll (13-04-2010 um 18:31 Uhr) |
| | |
| | #307 (permalink) | ||
| Gast
| Zitat:
Zitat:
Du solltest dir das noch mal durchlesen...
| ||
|
| | #308 (permalink) |
|
Eben nicht! Da steht nur, wie man auf die Attribute zugreifen kann, nicht, wie man an den geschriebenen Inhalt kommt, der zwischen <knoten> und </konten> steht! Mit dem Ordner ist es ähnlich, jeder Ordner kann ja schließlich nochmal Ordner haben, der dann wieder Ordner und Dateien beinhalten kann! MfG flashtroll |
| | |
| | #310 (permalink) |
|
Aber ich weiß doch nicht, welche Nummer die Dateien bzw. Ordner haben! HTML-Code: <baum> <ordner> <ordner> <datei ?> </ordner> <datei /> <ordner> <datei /> <ordner> <datei /> </ordner> </ordner> </ordner> </baum> PHP-Code: Und wie greift man auf den Inhalt zwischen <knoten> und </knoten> zu? Das wird nicht im Tutorial behandelt! MfG flashtroll |
| | |
| | #311 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2004 Ort: Hamburg
| 2 fragen
Hallo Leute, Klasse Tut. Ich habe es meine bedürfnissen angepasst, funzt auch so weit. Mal eine allgemein Fragew zu der xml Datei. Wie kann ich in dem Text einen Zeilenumbruch einfügen. Ich habe das dyn.Textfeld auf html gestellt. Aber <br> ode <br /> geht nicht. Und meine 2.Frage: ich habe die rollover auf gruppierte symbole gelegt. Ein gefülltes Rechteck mit Schrift darauf. Geht prima. Nun möchte ich aber das gleiche Symbol (PC1, PC2, PC3, Monitor1 usw. nochmal bis zu 20 mal oder noch mehr haben, also eigentlich immer mit dem gleichen Instanznamen. Geht das irgendwie? Ich habe 3 Lagepläne meiner Arbeitsstätten mit 3 verschiedenen Standorten. Es gibt 3 verschieden Rechnerkonfigarationen und verschiedene Monitore. In Raum eins meinetwegen 3 mal PC1, 5 mal PC2 usw. Ich hoffe ich habs verständlich erklärt (nicht meine Stärke). Gruß toro
__________________ Gruß toronto |
| | |
| | #312 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2010
|
Also ich versuche grad das mit der XML struktur besser zu verstehen... Wenn ich die Struktur habe: PHP-Code: wie greife ich dann auf ast2, blatt 3 zu? So gehts bei mir mal nicht: PHP-Code: |
| | |
| | #313 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2010
| Auf Thema antworten
Ich die meisten davon certenly Winkel, dass Sie auf der subject.Certainly war nicht planen, dies in der Zeit als ich angefangen auf der Suche nach Tipps. Ihre Ideen waren total einfach zu bekommen. Glücklich, um herauszufinden, dass es ein individuelles hier wird es genau, was seine spricht.
__________________ Marine Electronics |
| | |
| | #314 (permalink) | |
| thnkGodImAtheist Registriert seit: Nov 2003 Ort: kölle am rhing
| Zitat:
Such also ruhig mal nach aktuelleren Tutorials. AS3 vereinfacht das zusammen arbeiten mit XML wohl auch ziemlich... | |
| | |
| | #315 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
| Vorausgesetzt man ließt das richtig ein, passt das schon. PHP-Code:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |