| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #16 (permalink) | |
| - Registriert seit: Jan 2004
| Zitat:
ich würde mit sicherheit keine 2-frame lösung nutzen um es im endeffekt anzuwenden, aber zum erklären/verstehen denke ich ist es leichter?! ..wie gesagt könnte man das tut ja noch weiter führen und dort dann diese dinge anführen... grz
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II | |
| | |
| | #17 (permalink) |
| Flashed-Boarder Registriert seit: Feb 2004 Ort: Münstertal
|
Super Tutorial, kommt mir gerade recht, danke Pape! Aber kann mir auch jemand sagen, wie ich aus Flash herraus in eine variable einer .xml datei ändere, also z.b. so: So sieht die .xml anfangs aus: Code: <?xml version='1.0' encoding='utf-8'?>
<knoten>
<kindknoten name="Element eins" beschreibung="Beschreibung 1" />
<kindknoten name="Element zwei" beschreibung="Beschreibung 2" />
<kindknoten name="Element drei" beschreibung="Beschreibung 3" />
</knoten> Code: <?xml version='1.0' encoding='utf-8'?>
<knoten>
<kindknoten name="test1" beschreibung="bla" />
<kindknoten name="test2" beschreibung="blabla" />
<kindknoten name="test3" beschreibung="blablabla" />
</knoten> Ist das möglich?? Wennja, wie funktioniert das??? mfg, Patrick |
| | |
| | #18 (permalink) |
|
hi! so direkt geht das nicht! Dazu müsstest du auf scriptsprachen wie PHP "zurück" greifen, die die möglichkeit haben in dateien zu schreiben, bzw aus diesen zu lesen! Action Script kann da nix machen! grz Pape
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
| | #19 (permalink) |
|
hhmm, wenn das nicht möglich ist, gibt es dann wenigstens die Möglichkeit aus Flash herraus eine neue .xml zu erstellen, also so wie ich auch eine neue text datei erstellen kann????? mfg, Patrick |
| | |
| | #22 (permalink) |
| FlashLove@FirstSight Registriert seit: Feb 2003
|
Also überhaupt die datei zu erstellen ist ziemlich einfach. Sie mit Inhalt fühlen eigentlich auch... Nur halt auf die XML Formatierung aufpassen. PHP-Code: |
| | |
| | #23 (permalink) |
|
Danke Flashstyler! Noch ne frage: für $datei trage ich einfach den dateinamen (z.B. speichern.xml), für $modus trage ich in meinem fall einfach w ein, für $string wird der gebrauchte string aus flash eingetragen, aber was mache ich mit $handle ???? |
| | |
| | #24 (permalink) |
|
da thema en bisl abweichen tut da weida machn: Weiß das denn niemand ????? (extern txt)
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
| | #25 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2002 Ort: Zuerich
|
Wollte nur bemerken, dass das Beispiel auf einer Linux/Unix-Architektur so nicht funktioniert: die Filenamen sind dort case sensitive, der Aufruf Code: XMLdaten.load("XMLfile.xml"); Hab mich gerade eine Weile mit diesem Problem herumgeschlagen bis ich den Fehler fand und möchte das anderen ersparen. Ansonsten einwandfreies Tuto. Danke! |
| | |
| | #27 (permalink) |
| danke![]() @powerslave: werde ich morgen (oder die Tage) versuchen zu ändern! (kann man ja normaler weise nur 24h.. aber ich versuch mal nen mod anzu schreiben oder aber ich lade die Files in nem späteren Post nochmal hoch.. wäre aber sinnlos, weil man deinen Hinweis ja lesen kann...mal schaun)
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II Geändert von pape (03-09-2004 um 22:03 Uhr) |
| | |
| | #28 (permalink) |
| Gast
|
Ich hab mal etwas triviales… Ich arbeite eigentlich nur mit PHP und loadVars Objekten… aber die onLoad Methode ist ja bei beiden gleich. Nun frage ich mich, wozu das Funktionsparameter „success“ dienen soll… kann man doch auch weglassen, oder? PHP-Code: Liebe Grüße Yves |
|
| | #29 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
@409coffeemaker: das stellt sicher das die daten auch wirklich geladen sind... cya, sal
| | #30 (permalink) | |
| Gast
| Zitat:
Details | |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |