| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2007 Ort: Berlin
| Problem mit Sonderzeichen in XML-Datei
Hallo Leute, ich habe eine XML-Datei in dem u.a. ein Knoten auch einen Link enthält. Dieser Link ruft ein Javascript auf und gibt auch Parameter mit. Diese Parameter stehen innerhalb von hochkommas und das ist das Problem. Beim Laden der XML-Datei ins Flash werden diese hochkommas in &apos umgewandelt und damit ist der Link natürlich wertlos. Ich habe mal danach gesucht und dabei eine funktion mit split und join gefunden, aber das funktioniert irgendwie nicht. Auch bin ich gerade der Profi in Flash, daher würde ich mich über Hilfe freuen. Nachfolgend mal mein As das die XML-Daten einliest. Wäre super wenn mir jemand mein Script mit einer ersetzen funktion oder so erweitern könnte. Code: // XML-Daten laden
var XMLdaten = new XML();
XMLdaten.ignoreWhite = true;
XMLdaten.load(sprache + "/" + sprache + ".xml");
XMLdaten.onLoad = function(erfolgreich) {
if(erfolgreich) {
//liest die anzahl der elemente aus
var anzahlStadtbezirke:Number = XMLdaten.childNodes[0].childNodes[3].childNodes.length;
_global.Stadtbezirke = new Array(anzahlStadtbezirke);
var i:Number;
var e:Number;
var anzE:Number;
for (i=0; i<anzahlStadtbezirke; i++) {
_global.Stadtbezirke[i] = new Array(anzahlStadtbezirke);
anzE = XMLdaten.childNodes[0].childNodes[3].childNodes[0].childNodes.length;
for(e=0; e<anzE; e++) {
_global.Stadtbezirke[i][e] = XMLdaten.firstChild.childNodes[3].childNodes[i].childNodes[e].firstChild;
}
}
} else {
_root.karteninfo.text = "Fehler beim Laden der XML!";
}
}
_root.karteninfo.text = "";
_root.objekte.text = ""; |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Und jetzt sollen wir raten, wo da deine komischen Hochkommata sitzen..? Probier's jedenfalls mal mit nodeValue, da werden Entities dekodiert.
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Euer Nuser Registriert seit: Apr 2004 Ort: Sand-City
|
lol manchmal ist die Lösung so einfach ... wieder was gelernt
__________________ Die Krinimalpolizei gibt bekannt: |
| | |
| | #6 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |