| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2007
| Problem mit nodeValue
Hi Folks, ich lese eine xml Datei ein mit folgender Syntax; Code: <?xml version='1.0' encoding='utf-8'?>
<all>
<item>
<prop name="102">102</prop>
<prop>123</pro>
...
</item>
<item>
...
</all> Das Einlesen im Flash habe ich schon ein paar mal gemacht und das klappt auch super. Bisher habe ich die Werte immer über die Attribute ausgelesen: In disem Bsp: xmlContent.childNodes[0].childNodes[0].childNodes[0].attributes.name => 102 klappt! Jetzt möchte ich das allerdings mit dem nodeValue machen und das sollte doch so gehen: xmlContent.childNodes[0].childNodes[0].childNodes[0].nodeValue => 102!??? Mit der angegebenen Notation bekommt ich aber immer nur ein "null" bei allen Werten. Kann eigentlich nur eine Kleinigkeit sein, aber ich habe grad nen Brett vorm Kopf :-( Desweiteren habe ich beim suchen hier im Forum gesehen, das die Werteauslesung bei XML fast immer über Attribute gemacht wird. Bietet dies irgend einen Vorteil oder ist das einfach Geschmackssache? Gruß, Daniel Geändert von flash-rockt (22-04-2008 um 11:30 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) | ||
| nobody is perfect Registriert seit: Jul 2004 Ort: munich
| Zitat:
also musst du noch 'nen firstChild dranhängen: PHP-Code: Zitat:
irgendwelchen Textfeldern benötigst, kannst du nicht mehr mit Attributen arbeiten. Dann brauchst du wieder einzelnen Textknoten (bei HMTL den Inhalt dann zusätzlich noch in CDATA verpacken). EDIT: Was mir grad noch aufgefallen ist. Dein XML ist nicht valid: </pro> ungleich </prop>.
__________________ | ||
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |