| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2007 Ort: Berlin
| Problem mit http request und flash-datei
Hallo Leute, ich habe eine Seite die möglichst ohne neuladen der komplette seite auskommen soll. daher werden die Inhalte der einzelnen div-container per javascript ausgetauscht, was auch funktioniert. auch ein http request ist mit dabei, da ich eine datenbankabfrage brauche um dadurch eine neue xml-datei zu schreiben, auf die dann wiederum eine flash-datei zugreift. das problem ist nun aber, daß zwar die xml-datei neu geschrieben wird und auch der inhalt des div-containers, in dem die flash-datei ist die diese xml-datei einliest, neu geschrieben wird funktioniert aber die flash-datei noch alte daten anzeigt. wenn ich die xml-datei anschaue enthält diese die aktuellen daten, nur die flash-datei liest diese anscheinend nicht neu. Ich weiss nun nicht ob das ein cache problem ist, gerade beim IE oder ob es ein anderes problem sein könnte. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gelbraum Registriert seit: Jun 2007
|
hallo onkel-tom! das ist auf den cache zurückzuführen: beim auslesen der xml in flash hilf sowas: hab jetzt nur as2 beispiele, ist aber in as3 gleich glaub ich! PHP-Code: edit: hab gerade in den alten beiträgen von mir geschmökert und ich hatte genau mal das selbe problem: ganz unten hab ich die lösung gepostet! caching von xml umgehen - AS3??
__________________ !!! Geändert von mathiregister (06-03-2009 um 13:56 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
hey super...danke für deine antwort, ich dachte mir schon daß der browser irgendwie denkt es hat sich nichts geändert und auf seinen cache zugreift. Nun bin ich nicht gerade der crack in flash und as, daher schreibe ich hier mal meinen as-code hin und es wäre nett wenn du mir den so anpassen könntest, daß es funktioniert. danke im voraus. Code: stop ();
var flag:Number;
var timeline:MovieClip = this;
var anzahlConfig:Number;
var anzahlImmobilien:Number;
var config:Array = new Array (anzahlConfig);
var immobilien:Array = new Array (anzahlImmobilien);
// XML-Daten laden
var XMLdaten = new XML ();
XMLdaten.ignoreWhite = true;
XMLdaten.load (sprache + "/listenbox.xml");
XMLdaten.onLoad = function (erfolgreich) {
if (erfolgreich) {
anzahlConfig = XMLdaten.firstChild.childNodes[0].childNodes.length;
anzahlImmobilien = XMLdaten.firstChild.childNodes[1].childNodes.length;
var i:Number;
var e:Number;
var anzE:Number;
for (i=0; i<anzahlConfig; i++) {
config[i] = new Array (anzahlConfig);
anzE = XMLdaten.firstChild.childNodes[0].childNodes[0].childNodes.length;// Anzahl Elemente
for (e=0; e<anzE; e++) {
config[i][e] = XMLdaten.firstChild.childNodes[i].childNodes[e].firstChild;
}
}
for (i=0; i<anzahlImmobilien; i++) {
immobilien[i] = new Array (anzahlConfig);
anzE = XMLdaten.firstChild.childNodes[1].childNodes[0].childNodes.length;
for (e=0; e<anzE; e++) {
immobilien[i][e] = XMLdaten.firstChild.childNodes[1].childNodes[i].childNodes[e].firstChild;
}
}
}
createV ();
}; |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Gelbraum Registriert seit: Jun 2007
|
oh, habe gerade bemerkt dass ich oben sch**** geschrieben habe: im codefeld sollte nach dem //oder meinXML.load("mein.xml?dummy="+random(9999)); stehen! tausch bei dir einfach folgende zeile aus: PHP-Code:
__________________ !!! |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
danke...ich dachte aber nicht daß es nur diese eine zeile wäre, deswegen hatte ich dir ja den code mitgeschickt. aber es geht nun auch bei mir. nur hab ich nun noch ein anderes problem mit dieser sache. die seite ist so aufgebaut, daß ich im oberen teil ein flash habe in dem ein videocontainer liegt und jeweils durch klick auf einen videolink dann das video dort rein geladen wird und abgespielt wird. nun habe ich mit der Lösung des letzten Problem das mit der liste hinbekommen, daß diese die daten aktuell anzeigt, aber wenn ich nun auf eine der flash-links klicke, dann wird oben nur der player ohne das video angezeigt, obwohl im container der code mit der flashvariable für den pfad zum video alles korrekt geschrieben wurde. ich nehme mal an das ist auch wieder ein cache problem, aber bei dem videocontainer wird ja kein xml geladen sondern die flashvariable. |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
hab es jetzt hinbekommen, die PHP Datei hat die Daten für die XML-Datei falsch zusammengesetzt, daher konnte der link auch nicht stimmen. Danke nochmal für Deine Hilfe und ein schönes Wochenende. Geändert von Onkel-Tom (06-03-2009 um 19:39 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |