| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Opfer Registriert seit: Apr 2003 Ort: München
| Problem mit der Flash security policy
Hi Leute, ich hab da mal ein etwas spezielles Problem und bräuchte Eure Hilfe. Es geht um folgendes.... Ich habe ein Flashmovie, dass eine XML datei und Bilder von einem anderen Server laden soll. Die XML und Bilder werden dynamisch erzeugt... haben also eine url wie z.b. www.domain.com/de/action.aspx?action=ShowXML (verzeichnisse werden über ein rewrite erzeugt) Die SWF liegt auf einem anderen Server und muss das XML file laden, tut es aber nicht. Ich weiß mittlerweile, dass das mit den Security Einstellungen zu tun hat. Ich habe auch schon eine crossdomain.xml erstellt, aber es geht trotzdem nicht. Das komische daran ist folgendes. Wenn ich das swf direkt aus Falsh starte wird das XML perfekt geladen. Kaum ist das SWF auf dem Server geht nichts mehr. Auch wenn ich das XML und die Bilder statisch auf einen anderen Server (s2) lade, dann geht es (auch wenn das file auf Server 1 liegt). Nur eben nicht wenn die XML vom Live Sever geladen werden soll. Ich denke dass es etwas mit der Position der crossdomain.xml zu tun hat. Aber ich habe auch schon folgendes probiert. crossdomain.xml (die alles erlaubt) wird auf www.domain.com/de/crossdomain.xml gemapped und im Flashfile pointe ich über loadPolicyFile genau auf diese Datei.... aber nix tut sich... Hat von Euch jemand ne Idee?? Wäre klasse und wichtig ![]() Danke Lg, Sebastian
__________________ Detty ----------------- Thank god.....it's friday...... |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash-Einsteiger Registriert seit: Jun 2008 Ort: Nähe Frankfurt/M
|
Hi, ich bin selbst grad am Suchen wegen loadPolicyFile. Aber wenn Du eine crossdomain.xml nutzt, müsste sie eigentlich direkt im root liegen, also http://www.domain.com/crossdomain.xml. Vielleicht hilft das schon weiter? |
| | |
| | #3 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Da ist nix komisch dran, oder so, es ist genau wie von Detty beschrieben: Die crossdomain.xml muss in der WWW-Docroot liegen.
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |