| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| alter User Registriert seit: Jun 2001 Ort: GE
| PHP XML swfobject flashvars
Hallo Forum, sitzte mit einem Kollegen schon den ganzen Tag an diesem Problem und komme jetzt nach hunderten Versuchen nicht mehr weiter. Ich beschreibe mal das Problem: Über die flashvars des swfobject-Scripts bekomme ich den Pfad zu einer PHP-Datei und einige Variablen-Wert-Paare. das Ganze baue ich in Flash zu einem String(xmlPfad) und lade mit: HTML-Code: var xmlDaten:XML = new XML(); xmlDaten.load(xmlPfad); Zuerst haben wir den String mit "&" mit flashvars übergeben. Da hat Flash nach dem ersten & alles abgeschnitten. Das Codieren mit "%26" funktionierte auch nicht. Jetzt bau ich den String in Flash zusammen und der Aufruf sieht folgendermaßen aus PHP-Code: Wir kriegen es nicht hin. Sind wir völlig auf dem Holzweg und die Prozedur ist so gar nicht möglich? Der Vollständigkeit halber hier auch die PHP-Datei PHP-Code:
__________________ Gruss Marcellus Ich bin nicht mehr jung genug, um alles zu wissen.(O.Wilde) Ein Mensch weiß nicht, was er weiß, bevor er weiß, was er nicht weiß.(T.Carlyle) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| alter User Registriert seit: Jun 2001 Ort: GE
| Ich werd wahnsinnig, wir haben mal alle "Sonderzeichen" weggelassen und dadurch festgestellt, das in dem Aufruf PHP-Code: Der Workaround des Kollegen sieht jetzt so aus, dass er beim Erstellen des flashvars-Parameters den ":" durch eine Zeichenfolge ersetzt und in PHP diese gegen den Doppelpunkt austauscht. Dann wird die richtige XML-Datei gebaut und Flash kann Sie laden.
__________________ Gruss Marcellus Ich bin nicht mehr jung genug, um alles zu wissen.(O.Wilde) Ein Mensch weiß nicht, was er weiß, bevor er weiß, was er nicht weiß.(T.Carlyle) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |