| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2003
|
Hallo Leute, ich habe folgendes Problem, bzw. eine Frage. Ich habe ein PHP-Formular, welches mich Werte in einer XML-Datei verändern lässt. Das klappt auch einwandfrei. Nur sind diese im XML nun leider mit wie folgt aufgeführt: HTML-Code: <newss> <news> <link date="Wert_1_1" publisher="Wert_1_2" zusatz="Wert_1_3" info="Wert_1_4" url="Wert_1_5"/> </news> <news> <link date="Wert_2_1" publisher="Wert_2_2" zusatz="Wert_2_3" info="Wert_2_4" url="Wert_2_5"/> </news> </newss> Jedoch haben alle Beispiele und Hilfen bezüglich des Imports in eine Flash-Datei, die ich bisher gefunden habe, folgende schreibweise: HTML-Code: <newss> <news> <link> <date>Wert_1_1</date> <publisher>Wert_1_2</publisher> <zusatz>Wert_1_3</zusatz> <info>Wert_1_4</info> <url>Wert_1_5</url> </link> </news> </newss> Jetzt ist die Frage: wie kann ich mittels eines PHP-Formulars die Werte in der unteren Variante ändern? Bzw. was für mich einfacher wäre, wenn es denn irgendwie geht: Wie könnte ich die obere Variante nutzen und sozusagen die Values in Flash importieren? Meinen aktuellen Code für die Änderungen habe ich aus diesem schönen Thread: XML-Online Editor? Für jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Singleton Registriert seit: Mar 2009 Ort: Berlin / Hamburg
|
Du kannst values aus XML Dateien in Flash über den @ parameter ansprechen. Hier mal ein fixes Beispiel: Code: public function bsp_xml():void {
// Initalizing content from XML
var loader:URLLoader = new URLLoader;
loader.load(new URLRequest("data.xml"));
loader.addEventListener(Event.COMPLETE, _parseXML);
}
/**
* Loading xml
*
*/
private function _parseXML(evt:Event):void {
var xml_dokument:XML = new XML(evt.target.data);
xml_dokument.ignoreWhitespace = true;