| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| hilft gerne... Registriert seit: Feb 2007 Ort: Carlsberg
| Per Klasse verschiedene XML auslesen
Hallo liebe FF-Gemeinde, habe mal wieder ein Problem bzw. benötige einen Ansatz zum Weiterarbeiten. Ich würde gerne eine Klasse schreiben, der ich meine XML-Datei übergebe. Diese soll dann je nachdem, wie viele Ebenen es in der XML-Datei gibt, entsprechend viele Arrays erzeugen und die Inhalte darin ablegen. Das Problem ist, dass ich XMLs mit verschiedenen Verschachtelungen habe. Wie kann ich das lösen? Habe mir überlegt dass ich zunächst eine Methode schreibe, die die Tiefe der XML ausliest und diesen Wert dann der Methode übergebe, die die Arrays erzeugen soll. Falls es jedoch eine wesentlich einfachere Lösung für das Problem gibt, wäre es nett von euch, diese mir mitzuteilen ![]() Grüße Jan
__________________ MfG Jan Meine 2 besten Freunde: Flash-Hilfe und die Foren-Suche =) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
| Am einfachsten ist da eine rekursive Funktion. Diese bekommt einen XMLNode und das parent-Array übergeben. Das ist an sich keine große Sache.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #3 (permalink) |
| hilft gerne... Registriert seit: Feb 2007 Ort: Carlsberg
|
Mh was meinst du denn mit parent Array. Könntest du mir deine Version vielleicht an einem kleinen Beispiel erklären? Konnte mich bis jetzt mit Rekursionen leider noch nicht so anfreunden Dankeschön schon mal.
__________________ MfG Jan Meine 2 besten Freunde: Flash-Hilfe und die Foren-Suche =) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
| ActionScript:
ActionScript:
Richtig würde man es machen, wenn man die XML auf entsprechende Klassen mapped.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |