| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2010
| Mehrere XML datein mit gleichem Namen in einem Ordner Problem
hi für meine website erstelle ich mir mit hilfe eines kleinen programs (simples button mashing, ohne programmieren), dass ich kostenlos aus dem internet habe, kleine flash apps für meine HP. das problem is jedoch, dass das programm neben der .SWF datei noch eine .XML datei ausspuckt in der einige parameter (wie z.b. zoom: ein-aus oder aber der pfad zu den verwendeten bildern) drin gespeichert sind und deren name ich nicht ändern kann, ohne dass die datei danach von der .SWF datei nicht mehr gefunden wird. an sich ist das kein problem, jedoch möchte ich mehrere dieser flash apps auf meiner seite haben. das geht aber nicht, da die .XML datein alle den selben "unveränderlichen" namen haben, der inhalt dieser datein sich jedoch unterscheidet. (die XML datein müssen aber immer im selben ordner sein wie die index.html (glaube ich...ansonsten funktionert das bei mir nicht (kann aber auch an mir liegen))und mehrere datein gleichen namens gehen halt nicht in einen ordner) wenn ich die <SWF + XML + Materials> datein von der index.html datei aus gesehen in unterordnern speichere, wird die SWF datei gefunden (deren pfad kann ich ja angeben) die XML datei aber nicht. warum bin ich mir nicht sicher. ich bekomme auf der hochgeladenen seite dann diesen fehler: ![]() ich beherrsche leider auch keine flashprogrammierung, so dass ich die XML und SWF datein irgendwie zusammenprogrammieren könnte. ich hoffe ich konnte mein problem verständlich erläutern und ich hoffe wirklich sehr, dass jemand dafür eine lösung hat. mfg knoppas Geändert von knoppas07 (03-11-2010 um 14:58 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
Flash sucht externe Daten immer relativ zur html-Seite in es eingebettet wurde. Bei ordentlich programmierten Seiten kann man deshalb einen basis-Pfad oder ähnliches als Variable an Flash übergeben. Wenn das bei Deinem Tool so wäre, sollte das aber irgendwie dokumentiert sein. Ich gehe mal davon aus, dass dem nicht so ist?! In diesem Fall hast Du eigentlich kaum eine Chance das sauber zu lösen. Der einzige Workaround, die mir dazu einfällt, wäre jede .swf in eine eigene HTML-Seite zu stecken und diese dann als iframe in das Haupt-HTML-Dokument zu integrieren.
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (04-11-2010 um 17:13 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |