| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Karl Haeberle Registriert seit: Jul 2006 Ort: Schtuggitown
| MC durch Webservice platzieren
So, jetzt folgt der nächste Schritt. Ich kann nun einen Webservice über VisualStudio bereitstellen. Werte des Webservice kann ich in einem Textfeld in Flash ausgeben. Statt einen Wert (ich habe zwei: X und Y) in ein Textfeld zu schreiben möchte ich damit aber einen MC platzieren. PHP-Code: Kann mir jemand weiterhelfen? Ich finde auch nichts. LG Karl Geändert von karl_haeberle (15-09-2007 um 12:33 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| notzucht Registriert seit: Nov 2003 Ort: Potsdam
|
Die entscheidende Frage lautet: Wie sieht die Antwort vom Webservice aus? Edit: Du hast editiert. Wenn Du mit dem WebserviceConn. arbeitest, brauchst du doch nur das Result-Object auswerten, aka. x & y werte lesen, und der Mc neu zeichnen. Aber schön dran denken, die Daten aus deinem Webservice liegen alle im String format vor, also vorher noch Number draus machen, dann funktionierts. Ich für meinen Teil arbeite ungern mit der Komponente (viel zu viel KB), sonder klopfe alles fein in Handarbeit in eine Klasse, oder Timline. Z.B. so: copy & paste in die timeline PHP-Code:
__________________ . Flex in a week | Viertel vor halb nach Vollmond | ^^°.°^^ | Waltz with Bashir . Geändert von shorty (15-09-2007 um 12:52 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Zitat:
Ich darf nicht so ungeduldig sein. Gestern meinen ersten Webservice erstellt, und heut möcht ich gleich einen MC platzieren. Da muss ich mich wohl noch besser einarbeiten. Das mit dem WSConector hab ich gemacht, weil ich dazu halt ein Tutorial gefunden habe. Hierbei wird diese WSDL-Datei verwendet. Ist ein einfaches HelloWord. Ich habe einfach meinen Wert statt "HelloWorld" reingeschrieben. Zuviel verstehe ich einfach noch nicht davon. Wie der Webservice erstellt wird habe ich bei Microsoft gefunden. Hast recht, die Dinger sind verdammt groß. (Deshalb geht die Combobox auch net auf meinem PDA). | |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Hallo Karl, wenn du die Movieclip-Position per Webservice festlegen möchtest, weiss der Geier warum, dann muß der Webservice diese information(en) natürlich auch bereitstellen! Im falle des "hello world" service ist dem nicht so. Warum willst Du die Position per Webservice festlegen? Da mir nur Anwendungen einfallen bei denen dein vorhaben reichlich ungeschickt wäre, mußt du mir verraten warum
__________________ . Flex in a week | Viertel vor halb nach Vollmond | ^^°.°^^ | Waltz with Bashir . |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hey shorty, das mach ich gern. An der FH Karlsruhe hab ich ein Projekt, bei dem ich mit dem PDA und mit Hilfe des Program MagicMap auf dem Campus navigieren möchte. MagicMap ist eine Software von der Humbold Uni zu Berlin welche eine WLAN-Ortung durchführen kann. Hier kann die Position des PDAs per Web-Service zu Verfügung gestellt werden. Diese WSDL-Dateien sind mir aber ein bisschen zu kompliziert. Deshalb hab ich beschlossen, meine Position nur zu simulieren. Also anstatt mir MagicMap meine wirkliche Position mitteilt wird nur eine simulierte Position angenommen welche in einer XML-Datei liegt. Meine Position wird durch einen MC dargestelt. Dieser muss dann ständig an meine Position angepasst werden. Das ist mein Hauptproblem. Wahrscheinlich wird das nicht altäglich gemacht. Deshalb habe ich auch nichts im Netz gefunden. LG Karl |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
| Bei den WSDL-Dateien ist für dich nur interessant, welche Funktionen du brauchst und welche Rückgabewerte du bekommst. Das ganze ist in SOAP gepackt. Die Web Service Klasse in Flash sollte den Payload (die Nutzdaten der Nachricht) entpacken und sollte dir ein XML-Dokument zum parsen anbieten. Ich habe aber noch nicht mit der Web Service Api in Flash gearbeitet, aber so läuft das in der Regel. @shorty: Web services sind in den letzten Jahren eine wichtige Möglichkeit geworden, Komponenten in Softwaresysteme einzubinden.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Zitat:
@karl Das hört sich sehr interessant an, nice! Positionierung: Dann müßte dir dein service doch eigentlich nur longitude & latitude der aktuellen position übermitteln. Anhand derer kannst du dann den mc positionieren.
__________________ . Flex in a week | Viertel vor halb nach Vollmond | ^^°.°^^ | Waltz with Bashir . Geändert von shorty (15-09-2007 um 18:10 Uhr) | |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Mit Flex ändert sich das aber.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Ich flexe nicht, ich säge noch
__________________ . Flex in a week | Viertel vor halb nach Vollmond | ^^°.°^^ | Waltz with Bashir . |
| | |
| | #11 (permalink) |
| aber gerne doch ![]() sorry for ot @omega off topic
__________________ . Flex in a week | Viertel vor halb nach Vollmond | ^^°.°^^ | Waltz with Bashir . Geändert von shorty (15-09-2007 um 18:26 Uhr) |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Was'n ot?
| | |
| | #13 (permalink) | |
|
@shorty: Zitat:
PHP-Code: In diesem Beitrag hast du gezeigt, wie man Werte eines XML tracen kann, wenn man per Webservice ein XML zurück bekommt. So könnte man es auch machen. Aber ich erhalte ja kein XML, sondern nur einen einfachen Wert zurück. LG Karl | |
| | |
| | #14 (permalink) |
| Du müsstest den String in XML eingepackt bekommen. Wie sieht der Sring denn aus?
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |