| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2001 Ort: ändert sich eh dauernd
| mal tuts mal tuts nicht, Flash soll Daten vom Server bekommen.
Also ich kann das problem bei mir in der entwicklungsumgebung nicht mal nachvollziehen aber auf dem Echtsystem gibt es anscheinend ein Problem das der flashfilm daten anfordert und die meistens aber nicht immer bekommt. die anfrage an den Server ist generisch also mit einem nocache=zufallsstring versehen und das Php script welches antwortet sendet voher auch header("Cache-Control: no-cache, must-revalidate"); header("Expires: Sat, 26 Jul 1997 05:00:00 GMT"); header('Pragma: no-cache'); nun meistens tut alles wunderbar aber manchmal bekommt der Flash die Daten einfach nicht und startet somit auch die Animation nicht. Ich bin ehrlich gesagt etwas ratlos weil ich den "fehler" bei mir nichtmal nachvollziehen kann nur Kunde empfindet es natürlich als ärgerlich und da wollte ich mal fragen ob solche oder ähnliche Probleme bekannt sind und es eventuell Lösungen gibt. Kann das eventuell damit zusammenhängen das Flash seit einiger Zeit nur über javascript eingebunden wird wegen - ich glaub winzigweich hats mal wieder verbockt...
__________________ flash itself is just a toy to use it as a tool, know how to force it... don't argue with fools, first they pull u down to their level, then they beat u with experience. Geändert von Gargoyle (05-06-2009 um 16:57 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
ohne scripts schwer zu sagen, aber wenns Timing Probleme gibt, Tipp ich auch fehler im Script!
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Zero to Hero Registriert seit: Apr 2007
|
das hatte ich auch des öfteren in der Vergangenheit, gerade die IBM Server neigen dazu gerne mal die RSS Feeds zu verweigern. Eine Lösung kann ich da allerdings nicht anbieten. Ich Tippe mal, dass du die SWf auf deiner domain liegen hast und einen öffentlichen Feed auf einer anderen domain ansprechen willst. Mir hat dabei mal eine PHP Proxydatei geholfen. Siekopiert den feed auf deine domain und das swf lädt dann direkt von dort aus. Je nach umfang kann das schreiben des xml's zwar etwas zeit in anspruch nehmen, aber du kannst dem flash ja sagen, dass es ein echo vom php abwarten soll.
__________________ Ein Tag an dem du nicht gelacht hast ist ein verschwendeter Tag. Never Stop! Mike |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
nein im grunde enommen lasse ich nur ein textfile lesen von einem php file damit jenes die header senden kann. selbe domain. das script ist sehr simpel AS2 sogar. Code: function randomstring(strlen){
zeichen="abcedfghijklmnopqrstuvwxyzABCDEFGHIJKLMNOPQRTSUVWXYZ0123456789";
retstr="";
for(i=0;i<strlen;i++){
pos=Math.round(Math.random()*36);
retstr+=zeichen.substr(pos,1);
}
return retstr;
}
eof="false";
nocache=randomstring(8);
this.loadVariables("flowermap/datatransform.php?file=werte.dat&nocache="+nocache);
__________________ flash itself is just a toy to use it as a tool, know how to force it... don't argue with fools, first they pull u down to their level, then they beat u with experience. Geändert von Gargoyle (06-06-2009 um 11:13 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
anscheinend hilft es in einem solchen Fall mal beim Hostingprovider nachzufragen, seit dem Kunde das getan hat scheint es einwandfrei zu funktionieren.
__________________ flash itself is just a toy to use it as a tool, know how to force it... don't argue with fools, first they pull u down to their level, then they beat u with experience. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |