| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2001 Ort: Austria
|
Ich hätte da mal eine allgemeine Frage: Und zwar: Weiss wer, wieviele Sockets am Server geöffnet werden können? bzw. bei z.b. einem Chat: wieviele Clients können sich am Server connecten? Wo liegen da die Grenzen (anzahl socket-verbindung, bandbreite) ?
__________________ tomtek |
| | |
| | #2 (permalink) |
| www.kruesch.de Registriert seit: Feb 2002
|
kommt auf den server an.
__________________ www.planet-xaml.net |
| | |
| | #3 (permalink) |
| using namespace Registriert seit: May 2002 Ort: Hamburg underground
|
in einem chat kannst du d socket objeckt in einem array speichern und beliebig oft eine verbindung aufnehmen. (weitere socket objeckte erzeugen) über ein objeckt kann auch nur eine verbindung aufgenommen werden. ob die bandbreite ausreicht, hängt dann vom chat ab. gruß Geändert von artjom (18-10-2002 um 14:32 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| using namespace Registriert seit: May 2002 Ort: Hamburg underground
|
... joa, nur wenn man es eben so macht. ich nutze meinen pc als server und kann beliebig oft eine verbindung aufnehmen. die anzahl der clienten hängt dann wie gesagt von der bandbreite ab. einen chat hatte ich nicht, daher weiß ich auch nich wie es sich auswirkt. Geändert von artjom (19-10-2002 um 16:30 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2001 Ort: Austria
|
Ich hab einen eigenen Server in Java. Flash kommuniziert mit ihm mittels XMLSocket... theoretisch können beliebig viele Clients chatten.. mich würde interessieren, wo die technischen Grenzen sind. Serverseitig.. wieviel Clients könnten sich theoretisch am Server connecten, und was ist realistisch? Bei FlashNow sind es 1000, wenn ich das mit meinem Java-Server schaffe, ist das eh schon mehr als ich mir wünsche!
__________________ tomtek |
| | |
| | #7 (permalink) |
| www.kruesch.de Registriert seit: Feb 2002
|
das hängt auch wieder von vielen Faktoren ab, Hardware, Server-Architektur. Wahrscheinlich kann ein sehr einfacher Chat-Server mehr Connections handeln, als ein Profi-Server, weil Du mit viel weniger Applikations-Logik auskommst und somit weniger Rechenleistung für Datenbankzugriffe und dergleichen draufgeht. Ich habe von einem C++ Server auf Linux gehört, der 100000 Connections handlen kann; mit Java wirst Du wahrescheinlich nicht weit über 1000 hinauskommen, ausser Du clusterst über RMI mehrere Rechner zusammen. Ich denke, .NET ist um einiges performanter, dafür gibt es soweit ich weiss auch noch keinen Flash-Socket-Server, obwohl es damit einfacher ist als mit Java.
__________________ www.planet-xaml.net |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |