| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2005
| kursverlauf darstellen
hallo, ich überlege ob es einigermassen "leicht" zu bewerkstelligen ist, den aktienkurs einer bestimmten aktie in flash darzustellen. den kurs selbst kann man ja recht einfach per RSS anfragen (yahho, z.b.). nun stellt das aber ja immer nur den kurs der aktie zum zeitpunkt der abfrage dar. um den verlauf über einen längeren zeitraum zu visualisieren, müsste ich das ganze doch irgendwie serverseitig auslesen, und da haperts bei mir. ich denke, man müste z.b. jeden tag zu einer bestimmten uhrzeit die abfrage stellen, und die ergebnisse in eine xml-datei schreiben. oder stelle ich mir das falsch vor? kann mir vielleicht jemand einen tip geben, wie das zu realisieren wäre? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| _//\\#//\\_ Registriert seit: Jan 2003
|
alter zocker.. ![]() ich könnte mir vorstellen, daß man auch historische quoten irgendwo im web bekommt. wenn du deine eigenen 'archivieren' wills, solltest du nach 'cronjob' suchen, da werden php-scripte 'regelmäßig' gestartet. mit denen kannst du dann halt zu voreingestellten zeiten daten einlesen und verarbeiten. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2005
|
danke für die antwort. ja, ich gehe jetzt unter die grosskapitalisten, harrharr. eigentlich würde ich seelbst gerne um das serverseitige speichern und ausschreiben des kurses möglichst einen grossen bogen machen. gäbe es da noch andere möglichkeiten? services, die sowas zur verfügung stellen? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |