| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2011
| Geonames und was nun?
Hey Leute, bin mit meiner Teampartnerin grad an eine Grenze gekommen, die wir nicht mal zu zweit überwinden. Und zwar geht es darum, dass wir den Webservice "Geonames", bestimmt bei allen bekannt, nutzen sollen, um mit Hilfe der Länge- und Breitengrade die Höhe an diesen Punkten zu bekommen. Nun ist das Problem, das wir leider absolut keinen Plan haben wie wir diesen Service ansprechen sollen, da wir 15.000+ Punkte haben und von allen die Höhenangaben brauchen ist die URL natürlich dynamisch, da folgende URL benötigt wird: api.geonames.org/astergdemXML?lat=EINELATZAHL&lon=EINELONZAHL&usern ame=demo Die Lat und Lon Zahlen sind in einem Array zwischen gespeichert und sollen nacheinander über diese URL an den Webservice geschickt werden. Ich hoffe ihr könnt uns helfen, wie wir das richtig machen können ![]() So far Wong P.S.: Ich weiß nicht ob schonmal so ein Thema existiert hat, aber wir haben das Internet zu zweit abgesucht und nichts gefunden, daher geh ich davon aus, dass wir die ersten sind die danach fragen |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Wieso ist das ein Flex Thema?
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
| Nicht wirklich - Danke für den Link ![]() Laut Dokumentation heißt die Variable lng nicht lon Und damit funktioniert's dann auch: http://api.geonames.org/astergdemXML...&username=demo Oder liegt Euer Problem beim Laden und Verarbeiten des XMLs? Wenn ja: mit welcher AS-Version arbeitet ihr?
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Weil wir in Flex programmieren Und mein Thema das letzte mal hier her verschoben wurde, als ich es in der AS3 Section schrieb ![]() Erstmal danke für die schnelle Antwort und sorry wegen dem Link =) Wir arbeiten mit AS3 und ja unser Problem besteht sowohl in dem was ich bereits geschrieben habe, als auch in der Frage wie wir dann mit dem Ergebniss umgehen sollen, denn letzten Endes müssen ja auch alle zurück gelieferten Werte (ich dachte da an eine XML die zurück geliefert werden soll) ihren Ursprünglichen Punkten wieder zugewiesen werden, da wir aber davon ausgehen, dass die Werte unsortiert zurück kommen, fehlt uns die Sortierung und irgendwie kommen da auch nicht weiter... So far Wong Geändert von MrWong (05-07-2011 um 13:44 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Wie sieht denn der Code für die Anfrage bisher aus? Und wo steht er? Wenn z.B. jeder Punkt eine eigene Instanz ist, die selbstständig diese URL lädt, gibt es doch gar kein Zuordnungsproblem. Das Ergebnis kommt genau in der Instanz an, die es auch geladen hat... Was ja auch passiert: http://api.geonames.org/astergdemXML...&username=demo Code: <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="no"?> <geonames> <astergdem>192</astergdem> <lat>50.01</lat> <lng>10.2</lng> </geonames>
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Martin wie meinst du das mit der Instanz? Da steig ich grad nicht so recht hinter? Also momentan komm ich leider nicht an den Code ran, sitz nämlich grad am Laptop und entferne mich mit jeder Minute weiter von meine Desktop PC ![]() Aber wir haben es so gemacht, dass wir ein mehrdimensionales Array erstellen, indem die Lat und Lng Points zwischen gespeichert sind, dann gehen wir mit einer for-Schleife jedes Element des Arrays durch und starten so für jeden Eintrag ein http.send(). Und dann fangen wir die Ergebnisse mit der Event Funktion vom HTTPService wieder ab. Aber da dies ja völlig unsortiert erfolgt weiß ich halt nicht wie wir das wieder zusammen fügen sollen, klar es gibt die alternative aus der zurück gesendeten XML ein neues mehrdimensionales Array zu machen, wo alle drei Daten (Lat,Lng,Höhe) eingespeichert werden, aber das scheint mir irgendwie nicht wirklich sinnvoll ![]() So far |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Zitat:
Habt ihr schonmal mit Klassen gearbeitet? Wenn ich morgen etwas Zeit habe, schreib ich Euch mal ein Beispiel.
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! | |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Das wär super von dir =) Ich hab glaub ich schon so ziemlich verstanden, was du meinst, aber ein beispiel ist einfach besser ![]() Ok bin jetzt am Code dran und hab die URL abgeändert...es war tatsächlich nur dieser dumme kleine Fehler "lng" statt "lon". Dafür schonmal ein riesen Danke und ich bin auf morgen gespannt, ob ich dich richtig verstanden habe ![]() So far Wong |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
So - hier die Klasse: PHP-Code: PHP-Code:
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Zitat:
PROBLEM SCHEINT ERLEDIGT: Es scheint so, als ob man pro Stunde maximal 2000 Anfragen senden darf. Was bei einer Liste von teilweise 15.000+ Punkten extrem bescheiden ist... müssen mal gucken wie wir das regeln. Jedenfalls nochmal Danke und sollte es doch irgendwie falsch sein, melde ich mich nochmal ^^ So far Wong Geändert von MrWong (07-07-2011 um 05:56 Uhr) | |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Hab's verschoben weil es nur um das Laden und Verarbeiten von Webservices Daten ging - nichts Flex spezifisches.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |