| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2009
| Flash und Excel??
Hallo zusammen. Habe jetzt ziemlich viel darüber gelesen, aber bisher nichts für mich da gewesen. Folgendes möchte ich erreichen: Eine Excel Tabelle wo z.B. Spalte A für Überschriften/Produkte steht, Spalte B enthält einen link durch den Bilder in einen MC geladen werden und Spalte C den Text dazu der auch in ein MC geladen wird. Soll dann so sein, dass ich dem Textfeld in Flash sowas wie die Variable Spalte A1 angebe und der dann die Überschrift aus Excel einfügt. und sowas auch mit den anderen Spalten. Ist sowas überhaupt möglich? Also eine .txt Datei ist ja simpel einzubinden, aber sowas dann aus excel und den unterschiedlichen Spalten...??? Danke für eure Hilfe, hoffe mein Problem ist v erständlich erläutert :-) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Ich denke geht nur mit Java Middle ware. Was PHP da bietet weiss ich nicht.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #3 (permalink) |
| l2l|c4o Registriert seit: Nov 2005 Ort: düstere Grotte im Süden
|
Hallo , für zinc gibt es ein excel plugin wo du auch excel laden und manipulieren kannst oder dir einzelne rows parsen/schreiben kannst . http://www.multidmedia.com/support/e...n=detail&id=47 habe da mal ein project mit gemacht |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
in der form wie ich sie beschrieben habe nur mit flash zinc und dem plugin anders kannst du nicht richtig auf die cells/Rows zugreifen das ist überhaupt auch mit dem plugin noch ziemlich kompliziert da du dir dein eigenes shema bauen mußt wie du durch das excel dokument durchliterierst trotzdem du durch die api auf das exceldokument zugreifen kannst das ist nicht so einfach wie bei xml wollte ich sagen Geändert von Sir Freako (03-07-2009 um 10:50 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Entschuldige, ich stelle mich wohl ziemlich doof an...aber bekomms irgendwie nicht hin, habe mir die .zip runtergeladen und das Excel_ex25_sample.swf gestartet. wenn ich jetzt eine excel datei öffnen will sagt der colrows : undefined. Wie definiere ich die denn in excel? Habe jetzt einfach eine text tabelle gemacht mit A1 Überschrift A2 Prduktüberschrift B1 Produkt B2 Produktbezeichnung.
|
| | |
| | #7 (permalink) |
|
solange da nichts drinnensteht ist es undefined es geht nicht um die überschrift wie gesagt das ist ganzschön kompliziert schreib mal in die rows was rein die überschriften kann man so glaube ich nicht auslesen das mußt du über dein shema machen |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
scheint ja wirklich sehr kompliziert zu sein... :-( Hast du vielleicht eine andere Lösung...sind halt viele Produkte die bei Ebay als SWF datei aufgerufen werden. und es ist einfach sehr mühsam wenn man etwas ändern will, jede einzelne FLA zu ändern. Währe halt super alles in einer TXT datei oder was auch immer und diese dann nur zu ändern...z.B. Preis oder die überschrift, ein Bild etc. Habe mal an einem Projekt für Bosch gearbeitet, das Bosch adventure game, basierend auf Flash und da wurden die Texte und Bilder für die einzelnen Produkte auch extern reingeladen...wegen unterschiedlichen sprachen etc. Habe mich da aber nur um die Grafiken gekümmert und deswegen keine Ahnung von der realiesierung dieses Problems. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |