| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2009
| Flash in Flash
Hallo zusammen, ich möchte gerne eine Flashfile erstellen, die nach und nach verschiedene Flash (swf) Files inkludiert/einbindet. Die firstNode.childNodes sollen dabei einer eingebundenen Flash File entsprechen. D. h. es werden nach und nach die Flashfiles in den ChildNodes durchlaufen. In den ChildNodes des roots sind noch zusätzliche Informationen für die eingeladenen Flash Filme. Wie kann ich das komplette Node inkl. ChildNodes dem zugehörigen Film übergeben? Wie kann man elegant die Flashfilme einbinden? VG Tim |
| | |
| | #2 (permalink) | ||
| Gast
| Zitat:
Zitat:
| ||
|
| | #3 (permalink) |
|
Danke für die Antwort. Wie gesagt XML einlesen ist kein Problem. Nur wie kann ich die Daten einem eingeladenen Flash (OLE?) "Control" übergeben. Beispiel: Code: <root> <seq template="1.swf" optdata="data1" optdata2="data4"/> <seq template="4.swf" optdata="data2" optdata2="data4"/> <seq template="7.swf" optdata="data3" optdata2="data4"/> </root> Dabei soll 1.swf alle Attribute und ChildNodes übergeben werden. D. h. "1.swf" bekommt 'optdata="data1" optdata2="data4"' ggf. auch Childnotes von der ersten Sequence usw. Da es sich bei den eingeladenen Flash Filmen um Templates handelt, kann ich auch nicht sagen, dass 1.swf die Daten z. B. aus "1.xml" lädt. Die MovieClipLoader Klasse ist mir auch schon aufgefallen. Diese scheint aber, wie der Name ja schon sagt, nur fürs Laden zuständig zu sein. Wie kann ich diesen formatfüllend abspielen. Ich suche etwas in der Art, dass ich in Frame 3 etwas wie folgendes schreiben kann (Dies würde ich später natürlich als Schleife umsetzen): Code: PlayMovie('1.swf', myChildNodeWithOptData);
PlayMovie('4.swf', myChildNodeWithOptData2);
PlayMovie('7.swf', myChildNodeWithOptData3);
gotoAndPlay(3); |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Gast
| Zitat:
So kannst du z.B. über diesen Callback auch Variablen - bspw. deine Datas - an den Film senden oder über einen onEnterFrame-Event checken lassen, ob der Film auf dem letzten Frame angekommen ist. Danach kannst du über den MovieClipLoader den nächsten Film starten etc. Wurde hier aber alles schon erklärt... | |
|
| | #5 (permalink) | ||
| Zitat:
In dem MovieClipLoader gibt es keine Übergabe einer Referenz, Zeigers etc. wo weitere Daten liegen an dem sich die Ressource bedienen kann. So wie ich das verstehe, wird das Movie einfach nur geladen und kann irgendwie (noch nicht rausgefunden wie) abgespielt werden. Darüber ob es gemeinsame Speicherbereiche, globale Variablen, invoke Methoden etc. gibt, habe ich leider nichts gefunden. Die Sachen die ich über die Suche gefunden habe, beschäftigen sich damit wie man XML lädt oder Filme nachlädt. Darüber wie man Daten zwischen nachgeladenen Filmen austausch habe ich leider nichts gefunden. Zitat:
Ich habe leider nichts passendes gefunden. Damit sichergestellt wird, dass meine Frage richtig verstanden wurde, versuche ich es nochmal zusammen zu fassen. Ich suche einfach nur eine Möglichkeit n Filme, im Sinn von Templates, mit zusätzlichen Daten nacheinnander abzuspielen. Wie kann ich das umsetzen? Es wäre sehr nett, wenn mir jemand die Frage einfach nur beantworten würde, oder mir eine Referenz nennen könnte, wo ich dies nachlesen könnte. Viele Grüße Tim | ||
| | |
| | #6 (permalink) |
| ur leiwand oida Registriert seit: Sep 2001 Ort: plagwitz/jumeirah lake towers
|
ganz billig: du lädst es und im loadCompleteHandler passt du an event.target deine daten als objekt. ist ziemlich russisch - sollte es aber zumindest tun. alternativ kannste dir natürlich auch ein template-framework schreiben. |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
So habe ich es bisher umgesetzt: Code: import flash.events.Event;
var jobs:Array = new Array("templates/demo1.swf", "templates/demo2.swf");
var i=0;
var movies:Array = new Array();
var tempRequest:URLRequest;
var tempLoader:Loader = new Loader();
function loadNext()
{
if(jobs.length >= i+1)
{
tempRequest = new URLRequest(jobs[i]);
tempLoader.contentLoaderInfo.addEventListener(flash.events.Event.COMPLETE, finished_loading_temp);
tempLoader.load(tempRequest);
i++;
} else
{
finished_preload();
}
}
function finished_loading_temp (e:Event) {
var tempClip:MovieClip = MovieClip(tempLoader.content);
tempClip.gotoAndStop(0);
movies.push(tempClip);
loadNext();
}
loadNext();
var currentMovie=0;
function finished_preload()
{
playNextMovie();
}
function playNextMovie()
{
if(movies.length >= currentMovie+1)
{
movies[currentMovie].addEventListener(flash.events.Event.ENTER_FRAME, enter_frame);
stage.addChild(movies[currentMovie]);
movies[currentMovie].play();
currentMovie++;
}
}
function enter_frame(e:Event) {
if(e.target.currentFrame == e.target.totalFrames)
{
e.target.stop();
e.target.removeEventListener(flash.events.Event.ENTER_FRAME, enter_frame);
stage.removeChild((e.target as MovieClip));
playNextMovie();
}
} Die Templates enthalten u. a. dynamischen Text der gefüllt werden muss. Die event.target Sache ist mir nicht ganz klar. Wenn ich den MovieClip lade, habe ich doch in der Callback als event.target ein LoaderInfo Objekt. Wie kann ich darüber Daten übergeben? Kann ich direkt auf die stage von dem MovieClip zugreifen und direkt die Objekte manipulieren? Oder gibt es ein Methode beim MovieClip (oder LoaderInfo?) dem ich Daten übergeben kann? VG Tim |
| | |
| | #8 (permalink) |
| PHP-Code: |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
this.datenDieWichtigSind? also im clip: PHP-Code: PHP-Code: |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |