| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2003 Ort: cologne
|
Hallo liebe Leutz! vorweg: Ich bin leider noch ein AS-Rookie und frickel mich da autodidaktisch durch. Jetzt bin ich aber erstmal an eine Grenze gestossen, die mit Sicherheit nur einen Minikniff zur Lösung braucht. In meinem Flash-Caroussell wird bei rollover der einzelnen Bilder per AS die Bezeichnung als Text aus einem xml-Dokument in ein dynamisches Feld mit dem Instanznamen "fm_label" geladen. #.FLA,Ebene: action, Zeile 47 t.fm_button.onRollOver = function() { fm_label.text = this._parent.fm_label; } Die Daten werden aus dem xml-Dokument "thumbnails.xml" ausgelesen: #thumbnails.xml <thumbnails> <thumbnail filename="01.jpg" label="Bezeichnung des Bildes" url="ref01.html" /> ... </thumbnails> MEINE FRAGE: Ich möchte gerne für die Bilder im Flash-Caroussell 2 unterschiedlich farbige Textteile aus der .xml geladen haben. Die Formatierung des Textes ist ja in dem dynamischen Textfeld in flash angelegt. Folglich müßte es doch möglich sein, ein zweites Textfeld mit anderer Farbformatierung anzulegen, das weitere im xml angelegte Datensätze einlädt. Nur wie muß ich die in AS und xml anlegen? So schaut es online momentan aus: upnorm_digital composits hier sind die Source-Daten hinterlegt (.fla,.xml) http://upnorm.de/downloads/flashhilfe/flashfrage.zip Ich denke die Lösung müßte ganz easy sein, bin nur leider kein Flashdeveloper, geschweige denn Programierer sondern nur meines Zeichens dummer Pixelschubser, kann AS-Zeilen kopieren und einfügen und per auskommentieren analysieren - dat war es aber auch schon. Für eure Hilfe schon im Voraus vielen Dank! ![]() norman
__________________ norman02 |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| datenaustausch, flash, xml |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |