| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| es lebe die Luft Registriert seit: Nov 2010 Ort: this.stage
| FileReference.upload()-Empfang
Guten Tag. Die upload()-Methode der Klasse FileReference benötigt ja ein serverseitiges Script zum Empfangen. In welcher Sprache soll das denn geschrieben sein? Geht es mit PHP? Muss der Server irgendwelche besonderen Vorraussetzungen haben? Gibt es ein fertiges Beispiel-Script? MfG, AIR-Fan |
| | |
| | #2 (permalink) |
| NCC 1701 D Registriert seit: Oct 2009 Ort: Metropolregion Hamburg
|
Jede Sprache, die Du über ein HTTP Request zum Laufen bringst, kannst Du verwenden. Ja Du brauchst auf jeden Fall ein Server, wo Du chmod Rechte vergeben kannst, von vordefinierten upload Folder halte ich nichts. Am liebsten sind mir Server, bei denen man Shell Zugang hat und man alles selber konfigurieren kann. Mal angenommen Du rufst mit der Methode upload() upload.php Script auf. Wenn die Bedingung erfüllt sind, wird die Klassen Up.php verwenden. Du kannst Dateien und Scripts beliebig benennen es nur ein Beispiel. upload.php PHP-Code: PHP-Code: Es geht auch mit weniger LoC’s. Geändert von speedjunkie (15-12-2011 um 23:38 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| es lebe die Luft Registriert seit: Nov 2010 Ort: this.stage
|
Guten Tag, speedjunkie. Dankeschön, $_FILES ist eine gute Idee. Wieso es jetzt auf einmal funktioniert weiß ich nicht, früher hatte ich es schon getestet, da ging es nicht. ^^' Eine Frage noch: Gibt es eine Eigenschaft/Methode/..., die den Wert der bereits geladenen Bytes enthält? Ich würde dem Benutzer gerne in % anzeigen, wie weit der Vorgang abgeschlossen ist. MfG, AIR-Fan EDIT: Schon gefunden, ProgressEvent. Geändert von AIR-Fan (16-12-2011 um 18:28 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| NCC 1701 D Registriert seit: Oct 2009 Ort: Metropolregion Hamburg
|
Ja genau! Und mit DataEvent.UPLOAD_COMPLETE_DATA kannst Du irgendwelche Information zurück senden. ActionScript:
die("!! kill php script !!"); Bricht Dein Script ab! oder echo 'hello world'; |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |