| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Web-Developer Registriert seit: May 2003 Ort: Essen
| Es werden nur Hyperlinks formatiert :-((
Tach zusammen, ich dreh langsam am Rad... Ich lade ein Stylesheet, was so aussieht: PHP-Code: Das sieht so aus: PHP-Code: PHP-Code: die anderen Syles werden nicht angezeigt... Sieht einer schon den Fehler?? Das ganze (ohne Preloader und so...) kann man auch online sehen unter: http://www.zeimn.net/kunden/hazet/?lang=de (Dauert ein wenig, der Server ist nicht der schnellste....)
__________________ www.simon-koehler.com |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Is kein HTML/CSS-Thema sondern Flash + XML, deshalb dahin verschoben. Außerdem: meines Wissens nach kannst du nicht einfach XML-Nodes per CSS formatieren, dafür wird XSLT benötigt, wenn ich mich nicht irre. Oder du verwendest Standard-HTML-Tags mit Klassen-/ID-Definitionen innerhalb deines XMLs und formatierst die per CSS... bin ich aber kein Spezialist für... |
| | |
| | #3 (permalink) |
| notzucht Registriert seit: Nov 2003 Ort: Potsdam
|
Hi Zeimn, Die wichtigsten info's zu flash & css: 1. Wenn Du deinem Textfeld mehrere Styles zuweisen möchtest, funktioniert das, indem du bei der setTextFormat methode eine start & eine endposition angibst. Start/Endposition bezieht sich auf die länge des zu formatierenden textes 2. Es werden nur ganz bestimmte css-eigenschaften unterstützt, welche das sind, siehst du hier: Unterstützte.CSS-Eigenschaften (LiveDoc's), aber das weist ja bereits. 3. Und hier scheint MM damals mitgedacht zuhaben, kannst du die parsing-fähigkeiten erweitern, die metode nennt sich transform. guck ... css HTML-Code: headline {
font-family: Arial,Helvetica,sans-serif;
font-size: 16px;
font-weight: bold;
display: block;
}
subheadline {
font-size: 13px;
font-weight: bold;
}
mainBody {
font-size: 10px;
}
biline {
font-size: 11px;
font-style: italic;
display: inline;
}
a:link {
color: #EEEEEE;
}
a:hover{
color: #FFCC66;
text-decoration: underline;
} HTML-Code: <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?> <root> <![CDATA[<body> <headline>Randalierender Seelöwe</headline> <subheadline>Einwohner verblüfft und verängstigt</subheadline> <biline>Lokalnachrichten </biline><mainBody>Ein großer Seelöwe randalierte heute im Zentrum der Stadt und erschreckte Tausende von Menschen, die sich gerade in der Gegend befanden.<A HREF="http://www.macromedia.com">Klicken Sie hier, um weitere Informationen anzuzeigen</A>. </mainBody> </body> ]]> </root> ActionScript:
lg, shorty
__________________ . Flex in a week | Viertel vor halb nach Vollmond | ^^°.°^^ | Waltz with Bashir . Geändert von shorty (23-03-2006 um 11:53 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Ik hab mal noch n bischen bebastelt... gleich vorweg, die klasse ist nur so flink dahin getippelt, und auf deine bedürfnisse zugeschnitten, kannst nun also fast wie mit html div/spawn tags arbeiten(CSS & XML bleiben gleich) Um eine formatierung einzuleiten, schreibst du den namen des css styles einfach direkt mit öffnendem tag vor den zu formatierenden text, um sie zu beenden mit schließendem tag. Diese tags werden innerhalb der klasse ausgewertet, der css style auf den innerhalb der tags liegenden text angewendet, die tags entfernt, und schlussendlich dem textfeld ein html formatierter string übergeben. Achte darauf, wie bei html code die richtigen css style namen zu verwenden, aka. wenn in deiner styles.css der style "headline" benannt wird, ist das pondon dazu <headline>dein nach headlin zu formatierender text</headline> u.s.w. Html Zeilenumbrüch <br> brauchst du im CDATA bereich der xml nicht verwenden, diese werden automatisch von flash erkannt. Ist zwar etwas buggy, da flash hier immer ein doppelten setzt, läßt sich aber leicht durch split('\r\n').join('<br>') beheben xml HTML-Code: <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?> <root> <![CDATA[<headline>Randalierender Seelöwe</headline> <subheadline>Einwohner verblüfft und verängstigt</subheadline> <biline>Lokalnachrichten</biline> <mainBody>Ein großer Seelöwe randalierte heute im Zentrum der Stadt und erschreckte Tausende von Menschen, die sich gerade in der Gegend befanden.<A HREF="http://www.macromedia.com">Klicken Sie hier, um weitere Informationen anzuzeigen</A>.</mainBody> ]]> </root> ActionScript:
ActionScript:
sport frei, shorty {edit} werde die klasse morgen nochmal überarbeiten, um soviel wie möglich nähe zu html quelltext herzustellen (spawn/div tags, styles mit dot davor, u.s.w.)
__________________ . Flex in a week | Viertel vor halb nach Vollmond | ^^°.°^^ | Waltz with Bashir . Geändert von shorty (23-03-2006 um 12:29 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Web-Developer Registriert seit: May 2003 Ort: Essen
| Jungeee du bist cool!
Hey Shorty, was machst du denn sonst so? Ich meine jetzt haste dir echt voll die Arbeit gemacht... ... erstmal ein fettes THANX!! Hab den Arsch voll Arbeit momentan, deswegen bastel ich erst die nächsten Tage weiter, aber ich denke das klappt jetzt schon...! Wenn ich mal was für dich tun kann, sach bescheid, mach hauptsächlich Design, Programmierung, 3D-Design, Webhosting... Gruß, Zeimn
__________________ www.simon-koehler.com |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
War mir wie immer eine freude Zeimn !was ich sonst so mache: ähmmmm, nichts was mit computern zutun hat, wenn du mein job meinst
__________________ . Flex in a week | Viertel vor halb nach Vollmond | ^^°.°^^ | Waltz with Bashir . Geändert von shorty (24-03-2006 um 08:29 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
| Willkommen im Forum! Zitat:
Das Script oben ist (wie der ganze Thread) schon etwas ältern und noch in AS2 geschrieben...
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! | |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Dann liegt es wahrscheinlich daran, dass Du die FLA direkt aus dem ZIP-Archiv heraus geöffnet hast und sie deshalb die nötigen externen Dateien nicht findet. Du solltest vorher das gesamte Archiv in einen Ordner entpacken und die FLA dann dort öffnen.
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Ich hab gerade selbst mal in die ZIP-Datei geschaut und gesehen, dass die AS-Datei dort nicht in einem Ordner liegt, obwohl ein Paket angegeben wurde. Die AS-Datei gehört (relativ zur FLA) in folgendes Verzeichnis: Code: com/shortybmc/CSS.as
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |