| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2008
| dynamisch erstellte buttons verschwinden nicht
hallo alle zusammen, ich habe ein gallerie , welche die daten extern über ein xmlfile ausliesst. soweit sogut... das problem is, das die dynamisch erstellten buttons, beim entladen des movieclips (in den die gallerie geladen wird) auf der bühne bleiben. genauer... ich habe einen hauptfilm. durch enien button wird die gallerie geladen. dann wird durch einen weiteren button eine 2te gallerie geladen und die erste entladen. beide gallerien erzeugen dybnamische buttons ja nach anzahl der im xmlfile enthaltenen bilder. allerdings bleiben die buttons der ersten gallery auf der bühne und die buttons der 2ten gallery erscheinen darunter... desweiteren muss ich auch den buttonmovieclip aus den gallerien in die bibliothek des hauptfilms laden, das die buttons überhaupt angezeigt werden. is doch komisch oder...?! das script dazu : PHP-Code: die fla hängt auch bei.. bitte bitte kann mir jemand helfen...ich dreh hier noch durch |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2008
|
...habs selber lösen können.... hab auf die buttons, welche die gallerien laden folgendes script gelegt : PHP-Code: num1, num2, usw. sind die erzeugten buttons num_mc logischerweise der ziel kontainer diese lösung funktioniert, ist aber irgendwie nicht zufriedenstellend, da die buttons ja dynamisch je nach anzahl der im xmlfile angegebenen tags erzeugt werden und theoretisch ja mehr als 3 tags = 3 buttons, wie oben im beispiel, angegeben sind. da es sich bei ,ir um viele klleine gallerien handelt, reicht mir diese lösung erstmal. ich habe bei jedem button num1 bis num10 reingeschrieben egal ob im xmlfile weniger tags stehen. vielleicht weiss jemand ja ne bessere lösung...?! würd mich freuen ![]() grüsse sensi |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Film und Medien Registriert seit: Aug 2005 Ort: Mainz
|
Hi Ist zwar etwas spät, aber vielleicht hilft es jemand anderem Ich hatte ein ähnliches Problem und hab auch hier gesucht, hab es dann aber selbst gelöst. Ich hab die Buttons per "push" in ein, bei der erstellung der Buttons, erzeugtes array für diese getan habe. So konnte ich gesammelt auf das array und somit auf die Buttons zugreifen. Schöne Grüße
__________________ Design ist Flash und Flash ist Programmierung. Programmierung ist Mathe und Mathe ist schwer. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |