| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2004
| Doppelter String vor HTML-codiertem Zeichen
Hallo, ich arbeite mit einer XML-Datei, die u.a. den folgenden Eintrag hat: Code: <tile name="Maranhão" city="São Luís" movieclip="a8" color="0xf0c98b"/> Also hängt er immer den String vor dem HTML-codierten Zeichen nochmal vorne an. Woran liegt das? Wie kann ich das lösen? Vielen Dank im Voraus! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Warum es genau zu diesem Verhalten kommt, kann ich nicht erklären, es verhält sich aber generell folgendermaßen: 1. URL-kritische Zeichen wie '&' haben in XML-Attributen nix verloren 2. Flash kann mit diesen HTML-Entities wie & etc. ohnehin nix anfangen Lösung: Sonderzeichen also solche übergeben, also 'Maranhão' und 'São Luís' (das ganze natürlich auf einem System mit UTF-8-Kodierung)
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) Geändert von sonar (06-04-2011 um 21:54 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2004
|
Danke erstmal! zu 1) ich bekomme die XMLs leider so vorgegeben ![]() zu 2) ich parse die Sonderzeichen selbst, was auch prima klappen würde, wenn mir Flash nicht die Argumente zerschossen zurückgeben würde. Ok dann werd ich wohl die XMLs durch nen Konverter jagen müssen. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| html entities, xml |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |