| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2009
|
Hallo, ich bin leider ein echter Neuling im Umgang mit XML, da ich erst die letzten 5h daran sitze. Mein Problem: Ich möchte Variablen und URLs aus einer XML-Datei laden, jedoch komme ich mit den Strukturen nicht so ganz zurecht. Hier mein TestXML: PHP-Code: 1) Allerdings stelle ich fest, dass ich nicht mit den <namen> arbeite, sondern mit ChildNodes, etc. Kann man auch mit den <namen> arbeiten oder geht das gar nicht? Ist es da nicht einfacher die Variablen in einer normalen Textdatei mit &var=..... zu haben, damit die Variablen direkt in Flash korrekt übernommen werden können? 2) Wie packe ich dann ein Submenü in ein einzelnes Array, z.B. arr0_0_0 = [Erster Beitrag, 22.04.99, Hellow fellas!, ordner/nr0_0_0.jpg]? Wobei ich hier überlegen muss ob das so gut ist, da es dann ca. 30 verschiedene Arrays gibt. Fände ich zumindest etwas übersichtlicher, als arr_Titel mir allen Titeln zu haben. Habe da ein bisschen schiss, dass da irgendwann was durcheinander gewühlt wird. ![]() Na ja, mein Problem ist ein wenig das ganze in Flash dann zu verstehen: PHP-Code: ![]() Danke, Bonzai |
| | |
| | #2 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Servus Hier in diesem Thread gehts um so ein Problem! Dateien zum anschauen sind genügend vorhanden!! XML Kategorien Inhalt laden P.S. in den Tutorials gibts auch was drüber, falls Dir der link nicht weiter hilft!!
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2009
|
Ja das habe ich mir heute morgen so gut es ging reingepresst. Daher habe ich auch den fitzel AS-Code.Dort ist aber das ganze z.B. ja durch die Attribute vergeben, was ich nicht sooo übersichtlich finde. Und es wird ja "Blind" einfach gesagt, dass er erste zu findene Wert bestimmt "Titel" ist z.B. - wenn es das aber mal nicht ist, schreibt man irgendwas anderes in den TitelArray. Fehler darf man im XML dann wirklich nicht machen. Da würde ich gerne wissen ob das ganze auch sicherer geht, dass er z.B. direkt <titel>test</titel> als titelVar erkennt.
|
| | |
| | #4 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
<Titel>"irgenwas"</Titel> Ist dann der firstChild!
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |