| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2010
| Bilder (jpg) via XML laden, preloaden, anzeigen
Hallo zusammen, nachdem ich im Einsteiger Forum kein Feedback bekommen habe, versuche ich mein Glück im Server/XML Forum. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, da ich morgen Abgabe habe und nicht vorankomme. Danke für jede Hilfe, bin verzweifelt! ich habe eine Animation inkl. Preloader zu Beginn des Films. In der Animationen werden Bilder gezeigt, die in der neuen Version von einem Server aus geladen werden sollen. Der Bildname wird aus einem XML gelesen. Mein Problem: Da ich Flash in den letzten Jahren nicht mehr verwendet habe und jetzt aber wieder muss weiss ich nicht wie ich a) Die Bilder zusammen mit dem existierenden Preloader zu Beginn des Films preloaden soll damit sie später den Film nicht verzögern. b) wie ich die Bilder dann später nachdem sie zu beginn vorgeladen wurden anzeigen lassen soll. Mit AttachMovieClip? Danke & Viele Grüße, loshr |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Hi, bitte nix mehrfach posten. Hab den anderen Beitrag zum gleichen Thema gelöscht. Und schon gar nicht irgendwas dreimal hier reinstellen bitte..!
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) Geändert von sonar (02-08-2010 um 15:12 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
AS2 Ja hat er! ActionScript:
PHP-Code: ActionScript:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2010
|
Hi, ja genau =) Vielen Dank dafür, RustyCake! ich verstehe Deine Lösung ungefähr, ich bin mir nur nicht sicher, ob ich damit weiterarbeiten kann, weil ich einfach nur im Schnitt alle 3 Jahre wirklich mit AS arbeite bzw. gezwungen bin damit zu arbeiten. Bei mir hakt es schon an folgendem Grundproblem (ja ich habe jetzt eine genaueres Problem.. ) Und zwar verzweifle ich seit heute früh völlig daran wieso...ich bekomme zwar aus dem XML via einem einfachen "_root.xmlbild1 = sel_xml.firstChild.childNodes[0].attributes.Bild;" in der Funktion "function getNews()" den Korrekten Wert für den Bildnamen (via trace festgestellt) aber... wenn ich an einem anderen Ort des swfs auf einem mc folgendes ausführe: onClipEvent (load) { this.onLoad = function() { loadMovie(_root.xmlbild1, this); } } es einfach nicht funktioniert. Wenn ich zum Beispiel schreibe "_root.xmlbild1 = "bsp01.jpg"; und _dann später im loadMovie den Wert benutze funktioniert es. Aber via Zuweisung des XML Wertes nicht. Ist das irgendwie ein falscher Variablentyp dann? Ich weiss das ist irgendwie peinlich, aber ich bin nunmal kein Flashcrack :-(... aber ich muss es lösen... ich hoffe ihr helft mir! Vielen Dank für jede Hilfe!!!! Viele Grüße, loshir |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| jpg, laden, preloader, xml |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |