| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2005
| bilder auslesen klappt nicht
hallo, habe das tutorial durchgelesen und auch einiges verstanden. aber habe trotzdem noch nicht die ideallösung gefunden. und habe schon sehr lange nicht mehr in flash gearbeitet.. das ziel ist eigentlich 4 bilder aus einer .xml zu laden und nebenaneiner ercheinen zu lassen. man, flash ist einfach nichts für mich :-(( wie schaffe ich das? meine .xml: Code: <?xml version='1.0' encoding='utf-8'?> <bilder> <bild anzeige="1.jpg"/> <bild anzeige="2.jpg"/> <bild anzeige="3.jpg"/> <bild anzeige="4.jpg"/> </bilder> mein as: Code:
stop();
var XMLdaten = new XML();
XMLdaten.ignoreWhite=true;
XMLdaten.load("images.xml");
XMLdaten.onLoad = function(success) {
anzahl = XMLdaten.firstChild.childNodes.length; //liest die anzahl der elemente aus müssten ja 9 bilder dann sein
anz = []; //neues array
for (var i=0; i<anzahl; i++) {
anz[i] = XMLdaten.firstChild.childNodes[i].attributes.anzeige;//auslesen
}
gotoAndPlay(2);
} und jetzt.. müssen wir ja die bilder darstellen. Code: this.createEmptyMovieClip("bilda_mc",this.getNextHighestDepth());
bilda_mc.loadMovie(anz[1]); ich verzweifle. liebe grüsse, iflash.. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| notzucht Registriert seit: Nov 2003 Ort: Potsdam
|
Also das tutorial hast du schonmal sauber umgesetzt. Funktionieren tut es nicht, weil du deine instanz permanent überschreibst. also wenn, dann so: PHP-Code:
__________________ . Flex in a week | Viertel vor halb nach Vollmond | ^^°.°^^ | Waltz with Bashir . |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2005
|
hallo und vielen dank für die antwort. also das ziel ist ja 4 bilder zu haben Code: [BILD1] [BILD2] [BILD3] [BILD4] Code: <bilder> <bild name="jean paul sartre" bildad="paul.jpg" /> <bild name="moliere" bildad="moliere.jpg" /> <bild name="jean paul sartre" bildad="paul.jpg" /> <bild name="moliere" bildad="moliere.jpg" /> </bilder> Code: bild = bildinfos.firstChild.childNodes[0].attributes.bildad; bildname = bildinfos.firstChild.childNodes[0].attributes.name; shorty, deine methode funktioniert! wie kann ich jetzt aber auf die einzelnen objekte zugreifen? z.b. wie kann ich das "1." bild verschieben und das "2." auch oder wie kann ich darauf on.Rollover-effekte einbinden? aber vielen dank.. jetzt werden wenigstens bilder angezeigt!! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| notzucht Registriert seit: Nov 2003 Ort: Potsdam
|
Du kannst auf sie ganz einfach via. Punktnotation zugreifen: PHP-Code:
__________________ . Flex in a week | Viertel vor halb nach Vollmond | ^^°.°^^ | Waltz with Bashir . |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |