| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003
| Bestimmten Knoten aus XML in flash laden?
Hallo Leute. Vorweg, ich bin wenn es um Programmierung in Sachen XML und AS geht ein Anfänger. Mein Probem: Ich habe eine XML Datei die ich mit Flash auslesen möchte. In der XML sind sehr viele Knoten mit Unterpunkten. Ich kann mich da nicht wirklich gut ausdrücken, versuche es also mal mit eigenen Worten zu erklären. Es geht um eine Immobilien-XML Datei. Der hauptknoten ist die Immobilienfirma. Dann kommen die unterpunkt Knoten - hier die Mietobjekte. Die sind dann nochmal in Unterpunkte unterteilt wie z.B. Miete, Größe, Etage usw. Ich muss in den Unterpunkt Bilder. Hier sind nochmal Unterpunkte. So in etwa sieht das ganze aus: - <immobilienfirma xy> ---- <immobilie id> ------ <bilder> -------- <bild_url> ----------- <![CDATA[ cache/immobile123_bild1.jpg]]> ----------- <![CDATA[ cache/immobile123_bild2.jpg]]> ----------- <![CDATA[ cache/immobile123_bild3.jpg]]> Und so sieht mein Skript in flash aus: Das Skript hab ich aus einer freien Datei aus dem Netz. Die versuch ich jetzt anzugleichen. In der Datei wird allerdings ein Bild aus einem Externen Ordner in meinen mc geladen. Code: // XML-Objekt erzeugen (Bezeichner: mein_xml)
mein_xml = new XML();
// Störende Leerzeichen ignorieren
mein_xml.ignoreWhite = true;
// XML-Datei einlesen
mein_xml.load("bilddaten.xml");
// Lesevorgang
mein_xml.onLoad = function(status) {
if (status && this.loaded) {
anzahl = mein_xml.firstChild.childNodes.length;
geladen = true;
aktbild = 0;
ladeBild(aktBild);
}
};
// Funktion, welche die Daten der XML-Datei verarbeitet
function ladeBild(paktBild) {
status_mc._visible = 1;
bild = mein_xml.firstChild.childNodes[paktBild].attributes.pic;
bildname = mein_xml.firstChild.childNodes[paktBild].attributes.name;
loadMovie(bild, "bild_mc");
titel_txt.text = bildname;
} Kann mir jemand erklären wie ich das verbinden kann? Ich muss ja in den Knotenpunkt springen in dem die Bilder liegen. Doch da komm ich nicht klar mit. Ich bin wie gesagt ein Anfänger auf dem Gebiet aber muss jetzt für einen Kunden hier rumbasteln und weis nicht wo ich anfangen soll und hab auch nicht die Zeit mich in die Materie richtig einzulesen. |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Gast
| Zitat:
Mal ganz davon abgesehen, dass diese Einstellung für einen Azubi wohl schon fast einer Abmahnung bedarf... | |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |