| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2008
| wie codec auswählen?
Hallo zusammen! Ich verwende hier grad zum Testen red5 in Verbindung mit Flash AS3, so weit läuft auch alles ganz gut. Wie kann ich aber flash (oder dem server?) beibringen, welchen codec er für video und welchen er für audio verwenden soll? Ich kenne zwar setQuality und setBandwith, aber die beide bewirken ja nur das "Feintuning" des aktuellen codecs, nicht aber die wahl des codec an sich... PS: Es geht um live Videostreaming per webcam. Also nicht ums streamen von "fertigen" Videos. Vielen Dank für jegliche Tipps Geändert von babedream312 (30-06-2008 um 22:05 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2007
|
Soweit ich weiss, kannst Du den Codec fürs Webcam-Streaming nicht selbst bestimmen. Der FlashPlayer muss das Bild ja live encoden und da werden die neuen Codecs noch nicht unterstützt. Bei Videos gibt es das mp4: prefix vorm Dateinamen beim FMS - weiss nicht, wie es beim Red5 ist. rtmp://<host>/<app>/mp4:video.mp4 Nachtrag: http://www.flashmediaserver-blog.de/2007/12/12/24/ Geändert von OlliM (01-07-2008 um 14:14 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |