| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2008
| Welchen Server kaufen?
Hallo Allerseits, kennt sich jemand mit Flash-Streaming-Servern aus? Soweit ich recherchieren konnte gibt es da "nur" den Platzhirsch Adobe Flash Media Streaming Server 3, Red5 als OpenSource und von Onlinelib den VCS SERVER. Nun meine Frage: Wie sind hier die Unterschiede in der Administration? Wie schaut der Support aus? Kennt jemand ggf. einen guten Admin im Raum Berlin/Hamburg der sich mit den drei Produkten auskennt? Wie schaut es mit der Performance der Produkte aus? Oder sollte man besser auf einen progressive-Streaming setzen? Danke :-) jcm |
| | |
| | #2 (permalink) |
| dreizeiler Registriert seit: Sep 2004 Ort: Berlin
|
Hi, "nur" ist nicht richtig. da gibts noch ein wenig mehr. es kommt ganz einfach darauf an, was du machen willst. chat, video streaming, game oder oder... ja ich kenne jemanden in berlin, der sich damit auskennt ![]() lg |
| | |
| | #4 (permalink) |
| dreizeiler Registriert seit: Sep 2004 Ort: Berlin
|
dann empfehle ich den red5! - sehr gute erfahrungen damit! progressiver download ist mehr oder weniger eine lizenzfrage. mit einem streaming server landen die dateien nicht im cache des users... [edit] eine weitere grade geupdatete freie variante nur für video: http://code.google.com/p/rubyizumi/ sollen user die videos hochladen? bzw wollt ihr die serverseitig encodieren?: ffmpeg Geändert von mojave (17-04-2008 um 21:33 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2008
|
Nein, der Content wird durch uns Vorab im Workflow in .flv codiert und hochgeladen. Auch Linzenzrechlich haben wir kein Problem mit Progressiv Stream. Was sind denn die weiteren Vor- und Nachteile (Serseitig: Auslastung, Bandbreitennutzung) im Vergleich zum Streaming?
|
| | |
| | #8 (permalink) |
| a.k.a maddin79 Registriert seit: Jul 2003 Ort: berlin f-hain
|
es gibt noch eine sehr gute alternative zu FMS und Red5: Wowza Media Server Ist nicht son gefrickel wie mit Red5. wir haben uns den gerade zugelegt. Der große Nachteil an Red5 ist halt der fehlende support falls es doch mal klemmt. gruß mad
__________________ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |