| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2008
| Webcamstream manipulieren
Mich würde mal interessieren ob es technisch möglich ist den stream für die eigene webcam zu manipulieren und dann wieder einzuspeisen, so dass third party application, die auf meine webcam zugreifen, diesen manipulierten stream dann bekommen würden? Also dass man sich irgendwelche tricky Sachen ausdenkt, sich z.B. in echtzeit vor einem green screen filmt und darüber ein weiteres Video einspeist, mit dem Ergebnis, dass man in einer skype-Session sich neben sich selbst setzen kann. So ganz beiläufig beim zähneputzen. Ich denke da müßte man etwas tiefer (in meinem Fall Windows XP) ins Betriebssystem gehen um die entsprechende Schnittstelle anzusprechen. Mit flash vermutlich nichts zu machen, aber ja evtl. mit C oder Java? Ein schöner Spass wäre das und am Ende des Tages ein paar nette skills. Bei irgendwelchen tricky Spassgeschichten lernt man ja immer noch am besten. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| aus Berlin Registriert seit: Feb 2002 Ort: Berlin
|
Ja das geht, frag mich nicht wie die Software dafür heißt ... aber sowas habe ich schon gesehen. Webcamstream splitten kann man auch. Jetz ist meine Frage ... Flashforum > Flash und Server > Flash Media Server Hat deine Frage mit FMS zu tun? |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2008
|
@ArBr: Danke. Ich bin jetzt u.a hier fündig geworden: ManyCam - Home - webcam graphics plus use your webcam with multiple programs simultaneously! In der Kategorienbeschreibung steht u.a. "Die Einbindung von Video, Audio, Webcams und Mikrofonen sowie Mehrbenutzeranwendungen sind die Themen dieses Bereiches." Ich dachte das Anliegen würde am ehesten noch hier reinpassen. Kann aber natürlich gerne verschoben werden. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| webcam |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |