Zurück   Flashforum > Flash und Server > Flash Media Server

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11-03-2009, 12:10   #1 (permalink)
Neuer User

webcam von 2 benutzern

hallo,
ich möchte gerne, das wenn zwei user auf meiner seite sind und jeweils eine webcam angeschlossen haben, dass sich beide gegenseitig sehen können.

ich habe auch schon entsprechende Scripte im internet gefunden und lese immer wieder das ich dem Flash Media Server (FMS) benötige. Diesen gibt es ja nun nicht mehr bzw. er heißt nun anders.

Nun möchte ich einfach nur das Webcambild übertragen (später etvl auch noch ton), alles über eine Webseite.

Welchen von den Servern benötige ich für mein vorhaben, und wo bekomme ich die installationsdateien für einen Debian Server her?

Vielen dank, und sry für diese Anfängerfrage in diesem bereich
hibbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-03-2009, 19:43   #2 (permalink)
Neuer User

Zitat:
Zitat von hibbert Beitrag anzeigen
hallo,
ich möchte gerne, das wenn zwei user auf meiner seite sind und jeweils eine webcam angeschlossen haben, dass sich beide gegenseitig sehen können.

ich habe auch schon entsprechende Scripte im internet gefunden und lese immer wieder das ich dem Flash Media Server (FMS) benötige. Diesen gibt es ja nun nicht mehr bzw. er heißt nun anders.
Flash Media Interactive Server heisst er. Daneben gibts noch Dinger wie Wowza Media Server, red5 und diverse andere. red5 ist vielleicht das richtige für Dich, wenn Du auf Java stehst und nichts zahlen willst.

Zitat:
Nun möchte ich einfach nur das Webcambild übertragen (später etvl auch noch ton), alles über eine Webseite.
Dast ist nur auf den ersten Blick "einfach". Klar, einer macht ns.publish("somestream"), der andere ns.play("somestream") und umgekehrt. Soweit ganz simpel.

Da fehlen aber noch Sachen wie die Aushandlung der Bandbreite und entsprechende Anpassung der AV-Qualität, Aushandlung von voice-Codec (beide haben FP10? Speex!), Sicherheit (wie stellst Du sicher, dass dein Stream nur von exakt einem anderen User abspielbar ist; wie stellst Du sicher, dass dein Media Server nicht mißbraucht wird) und diverse Details.
Die Latenz von solchen Verbindungen ist auch ein Problem - wenn dein Paket 100ms im Server hängt hörst der User das.

Viel Spass :-)
fippo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht