| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2008
| "Virtuelle Webcam" ?!?
Nach Stundenlangem googeln und versuch und Irrtum verfahren steh ich noch genau da wo ich vorher stand... Einfaches Problem... anscheinend unmögliche Lösung... Möchte anstatt das Bild einer Webcam ein FLV Video als LiveStream senden... und mit LiveStream meine ich auch live... angenommen Stream startet um 3:00 Uhr und jemand sieht in sich um 3:05 an, dann soll auch bei 3:05 und nicht von vorne gestartet werden, also nicht einfach nur so gestreamt werden. vielleicht weiß hier ja einer weiter... oder kennt zumindest ein gutes Tool (wie ManyCam) das diese Aufgabe mit vernünftiger AudioQualität erledigen kann und nicht nur 1 Video in der Liste hat. mfg Martin |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2008
|
Hi. Genau das gleiche Problem habe ich auch. Ich habe rausgefunden das lokale FLV-Dateien von Flash-Applikationen nur in einer bestimmten Sandbox wiedergeben werden können. Mitlerweile habe ich es hinbekommen die Flash-Application in eine Sandbox zu versetzen indem auf das Netzwerk UND auf das Dateisystem zugegriffen werden kann. Es wird also auch eine lokale Datei abgespielt. Aber wenn man versucht diese mit einem NetStream zum senden zu verknüpfen passiert nix. In den Docs findet man dann auch das NetStream.attachVideo nur ein Camera-Objekt aber kein anderen NetStream annimmt. Also fällt das Streamen von einer lokalen Datei zu einem FMS wohl flach. Außer jemand weiss da eine Lösung. Die erste Idee war einfach Splitcam zu nehmen welches eine Webcam vorgaukelt. Es unterstützt sogar eine Playlist. Da ich das ganze aber automatisiert aus einer DB bauen möchte in der ich die Reihenfolgen etc. plane und SplitCam sehr eingeschränkt ist, bringt mir das nichts. Der nächste Ansatz war irgendwie lokal auf dem FMS aus Dateien in den FMS zu streamen. Aber auch da habe ich noch keinen richtigen Ansatzpunkt. Also, wer kennt einen Weg eine Liste von Dateien (möglichst automatisiert) an einen FMS zu streamen. Die Dateien sollen NICHT der Reihe nach einzeln vom FMS gestreamt werden (das wäre einfach) sondern eben auf einen LIVEStream gestreamt wird. Wir selbst nutzen das für ein IPTV Experiment. <TheZock> |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2008
|
SplitCam kannste nutzen wenn Bild und Tonqualität egal sind... die sind dabei wirklich zum schreien... Grundsätzlich nutze ich den Red5 und nicht den FMS sollte aber für die Basistechnik in dem Fall nebensächlich sein... Macht auch keinen unterschied ob ich die FLVs jetzt lokal oder schon als Stream vom Server hole, das kann ich beides ohne Problem... Vielleicht gibt es ja auch eine Möglichkeit den "Stream" in einen anderen zu kopieren und zu senden? eventuell auch durch direkte Steuerung über den Server, wobei da bei R5 natürlich Java studiert haben solltest um es zu kapieren ;-) Geändert von Tarabas77 (19-02-2009 um 16:58 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2008
|
Hi. Wir nutzen auch Red5. Bei den Preisen von Adobe kann man nur mit dem Kopf schütteln. Die Qualität von Splitcam finden wir garnicht sooo schlecht. Übrigens habe ich mich bei dem Blick auf die Java-Geschichten von Red5 auf mit grausen abgewendet ![]() Eine Idee die mir im Kopf rumschwirrt ist unter Linux einen Player zu nehmen der per RTMP streamen kann und da eben per Playlist zu arbeiten. Ich glaube das wird aber aktuell nur mit 1000 Kunstgriffen patches etc. unterstützt. Oder fällt euch ein Player ein der Stream-AUSGABE per RTMP unterstützt? <TheZock> |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |