| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2004
| videochat knowhow
Hallo, ich plane ein videochat in flash. Habe die developer-edition vom fms installiert und mache gerade die ersten Gehversuche. Habe da jetzt einige Fragen: - Ich habe mir eine billige Webcam von Trust geholt (war gearde bei real,- im Angebot), diese macht schon bei der mitgelieferten software sehr träge Bilder , weiß nicht wie der Fachausdruck ist, schnelle Bewegungen kommen jedenfalls nicht rüber. Liegt es an der cam? (man kann sie von 5 - 30 fps einstellen, aber auch bei 30 ist das Bild sch...) Liegt es am usb? am PC (2 GHZ) ? oder ist es so das alle webcams nicht ganz so dolle sind, und man besser digitalkameras mit so einem grabber bzw. Viedo-in Karte nimmt? Hat jemand eine Empfehlung? - Angenommen ich hätte eine cam die mir lokal gute Ergebnisse liefert ist ein videochat (gute Qualität) überhaupt mit DSL durchführbar oder brauch man da, um es richtig gut zu haben etwa ne Backbone-Leitung bzw. Lan-Verbindung (beide Videochatpartner)? Hat da jemand Erfahrung / knowhow ? Vielen Dank |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2006
|
hm wenn bei der mitgelieferten software das bild schon schlecht ist wirds vermutlich beim flash nicht besser es sei denn du hast irgendwelche einstellungen übersehen. wenn du 30 fps einstellst ist dann das bild ruckelig oder einfach nur von der qualität her schlecht ? also ich hatte mit der qualität meiner webcams eigentlich keine großen probleme. von der bandbreite sollte es bei dsl nicht so die großen probleme geben wenn du keine zu große auflösung verwenden willst. mit 200kbit erreicht man sicherlich schon ausreichende qualität. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |