| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2002 Ort: NRW
| video-grusskarten
Hallo zusammen, ich habe da neulich ein ganz nettes Widget für die personalisierte Google-Startseite gefunden. Es heißt Vidime. Bei angeschlossener Webcam kann der Surfer eine kleine Videobotschaft (Video / Audio) versenden. Hierbei wird der Video-/Audiostream auf einem Server gespeichert, sprich der Empfänger bekommt nur eine Email mit einem entsprechenden Link zur Botschaft. Jetzt habe ich eine Frage bezüglich der verwendeten Technik. Benötigt man für solch eine Programmierung den Flash Media/Communication Server oder kann alles "per Hand" erstellt werden. Falls jemand diesbezüglich Informationen oder Wissen hat, wäre ich super dankbar für eine Antwort. Zu sehen ist das Ganze unter: Viditalk Thx! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2004
| hallo
Hallo, also ich habe sowas für ploetsch.de gemacht. Dort kann man ein Video per Webcam aufnehmen. Dabei wird das Video auf dem Flash Mediaserver gespeichert. Die Informationen zum Video werden in einer Datenbank abgelegt. Der Empfänger erhält dann eine E-Mail mit einem Link. Auf der Seite werden dann die Daten aus der DB geholt und auf ein Player als Video On-demand ausgegeben. Möglich wäre auch in einer HTML-Mail den Player abzuspielen. Viele Grüße aus Köln |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |